- 23.05.2018, 18:22
#520579
Guten Tag und beste Grüße allen Moglern,
es ist nun 4 Wochen her da hatte ich mich entschlossen meinen seit 1970 abgestellten 411.110- auszugraben.
Die ersten 400m gestallteten sich extrem schwierig (nicht nur weil einer nach dem anderen 3 von 4 Reifen versagten).
Aber: Am 21 Mai diesen Jahres lief der Motor, ist dicht und nur Gummiteile lecken das eine oder andere ....
Sonst ist aber einiges im argen, wesegen ich mich hier ratsuchend an das Forum wende wollte.
Gerade was das Getrieb angeht hätt ich Fragen, aber erstmal ein Bild von der Schaltgruppe
www.breite.ddnss.org/PubPic/Getriebe_01.png
Mir sind folgende Funktionen klar:
1) 2WD 4WD DifLock
2) Handbremse
3) 6 Gang Schaltung
4) ?
5) ?
6) Kriechgang
Zuerst wollten sich ja nicht mal die Räder drehen, die sind aber inzwischen frei. Sogar die Kuplung trennt Motor und Getriebe, weil anfänglich liess sich keiner der 6 Schalthebel bewegen.
1) läßt sich um eine Stellung nach oben bewegen
2) Ist fest (war nicht anders zu erwarten)
3) Ging zuerst gar nicht, jetzt 1x nach vorn oder 1x nach hinten
4) Geht 1x vor / zurück
5) Ist nach wie vor komplett fest (in der abgebildteten Stellung)
6) scheint schaltbar zu sein, läßt sich bewegen
Verbaut ist zudem Zapfwelle vorne und hinten also müßt einer 4) oder 5) Zapfwelle sein ?
Und der andere der beiden dann vorwärts / rückwärts.
Was ich aber im Moment gar nicht sehe warum ich mit 3) keinerlei seitwärts Bewegung hin kriege ....
(hängt das möglicherweise mit der Stellung 6) zusammen ??)
vieleicht wäre jemand so nett mich da zumindest in die richtige Richtung (e.g. Forenbeiträge) zu deuten ....?
besten Dank im Vorraus
Gunter
Ps.: Im Moment hat er alle 4 Füße in der Luft, sonst hätt ich mich gar nicht an den Motor-Test rangetraut.
es ist nun 4 Wochen her da hatte ich mich entschlossen meinen seit 1970 abgestellten 411.110- auszugraben.
Die ersten 400m gestallteten sich extrem schwierig (nicht nur weil einer nach dem anderen 3 von 4 Reifen versagten).
Aber: Am 21 Mai diesen Jahres lief der Motor, ist dicht und nur Gummiteile lecken das eine oder andere ....
Sonst ist aber einiges im argen, wesegen ich mich hier ratsuchend an das Forum wende wollte.
Gerade was das Getrieb angeht hätt ich Fragen, aber erstmal ein Bild von der Schaltgruppe
www.breite.ddnss.org/PubPic/Getriebe_01.png
Mir sind folgende Funktionen klar:
1) 2WD 4WD DifLock
2) Handbremse
3) 6 Gang Schaltung
4) ?
5) ?
6) Kriechgang
Zuerst wollten sich ja nicht mal die Räder drehen, die sind aber inzwischen frei. Sogar die Kuplung trennt Motor und Getriebe, weil anfänglich liess sich keiner der 6 Schalthebel bewegen.
1) läßt sich um eine Stellung nach oben bewegen
2) Ist fest (war nicht anders zu erwarten)
3) Ging zuerst gar nicht, jetzt 1x nach vorn oder 1x nach hinten
4) Geht 1x vor / zurück
5) Ist nach wie vor komplett fest (in der abgebildteten Stellung)
6) scheint schaltbar zu sein, läßt sich bewegen
Verbaut ist zudem Zapfwelle vorne und hinten also müßt einer 4) oder 5) Zapfwelle sein ?
Und der andere der beiden dann vorwärts / rückwärts.
Was ich aber im Moment gar nicht sehe warum ich mit 3) keinerlei seitwärts Bewegung hin kriege ....
(hängt das möglicherweise mit der Stellung 6) zusammen ??)
vieleicht wäre jemand so nett mich da zumindest in die richtige Richtung (e.g. Forenbeiträge) zu deuten ....?
besten Dank im Vorraus
Gunter
Ps.: Im Moment hat er alle 4 Füße in der Luft, sonst hätt ich mich gar nicht an den Motor-Test rangetraut.