Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Frank,
habe deine Beschreibung deiner tollen restauration des U65 bei der Suche nach Hecktraverse gefunden, "Dumm"erweise habe ich genau diese gestern beim Holzrücken total verbogen, kannst Du mir bitte sagen ob die verschweisst oder nur verschraubt ist, wäre echt super, Danke im voraus
Horatio hat geschrieben: 08.04.2013, 08:54 Hallo Zusammen,

mal kurz wieder was neues von meinem Projekt.

In den letzten Wochen Monaten ist einiges passiert.

Die Pritzsche wurde in der Größe angepasst. Ein Pritschenrahmen wurde konstruiert und geschweißt. Das ganze Grundiert und lackiert, neuer Kipperstempel rein - Pritsche fertig.

Es hat ein neuen Batteriekasten gegeben, ein neuer Druckluftbehälter sowie alle Druckluftleitungen zwischen Kompressor und Behälter sind neu. Die Leitungen von der Batterie zum Anlasser hab ich auch neu rein gemacht - ausserdem gab es ne neue und größere Lichtmaschine.

Ausserdem wurden die Stoßdämpferaufnahmen ausgerichtet, alte Stoßdämpfer enfernt, das ganze auch grundiert und lackiert. Neue Stoßdämpfer sind heute angekommen.

Handgas wurde repariert, Differential funktion in Gang gesetzt und auch sämtliche Leitungen neu.

Die Hecktraverse und Rockinger wurde demontiert und alles entrostet und lackiert und wieder ordentlich zusammengefügt.

Ausserdem noch diverse Schrauben gewechselst und dandere kleine Reperaturen durchgeführt - weiß schon gar nichts mehr alles.

Ich denk demnächst wage ich die Hauptuntersuchung.

Hier mal ein kleiner Schnappschuss wenn auch nicht gut und nur von hinten:

Bild

Grüße
Frank
Mautpflicht der Mogs

Hallo, Moin, ich glaube vor der kontrollierend[…]

Stabi Hinterachse 406

Guuden, Wer die E-Teile Nummern sucht, möge […]

Mengenumschaltventil U427 1400

Hallo und herzlich willkommen ! Bob? Zunächs[…]

Moin, mir mag ja noch das Glas Sekt zum Neujahr i[…]