- 28.01.2013, 17:52
#407649
Hallo Frank,
ich habe auch einen U65. 5.Gang defekt. Das heißt Schaltgabel kaputt.
Meine nächsten Arbeitsschritte:
Hütte runter
Motor raus
Getriebe raus
Ersatzgetriebe rein
Motor rein
In diesem Zuge wird gleich die Kupplung überholt und eine andere Hütte verbaut
Um das Getrieb zu reparieren müssen einige Wellen ausgebaut werden, nachdem die Schaltgabel für den 5. Gang ganz unten sitzt.
So Keinigkeiten wie ablassen aller Flüssigkeiten ,ausbau der Vorderachse, trennen aller el. Leitungen überspringe ich mal.
Trotzdem ist das ein geiler Unimog und meiner wird auch wieder komplett instandgesetzt.
Gruß Lothar, auch Ziegler
ich habe auch einen U65. 5.Gang defekt. Das heißt Schaltgabel kaputt.
Meine nächsten Arbeitsschritte:
Hütte runter
Motor raus
Getriebe raus
Ersatzgetriebe rein
Motor rein
In diesem Zuge wird gleich die Kupplung überholt und eine andere Hütte verbaut
Um das Getrieb zu reparieren müssen einige Wellen ausgebaut werden, nachdem die Schaltgabel für den 5. Gang ganz unten sitzt.
So Keinigkeiten wie ablassen aller Flüssigkeiten ,ausbau der Vorderachse, trennen aller el. Leitungen überspringe ich mal.
Trotzdem ist das ein geiler Unimog und meiner wird auch wieder komplett instandgesetzt.
Gruß Lothar, auch Ziegler
Besser aufrecht sterben, als auf den Knien leben!