Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Maxl
das mit dem Onkel kannst du weglassen. Ich bin ja nicht dein Onkel, lieber ein guter alter Freund. Verwandte kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon.
Schau dir schon mal den Anlasser genau an, da sind schlanke Hände sehr hilfreich.
Lieber Hannes,
das kann gut sein, ich habe mich auf die Schnelle, um Deine Ungeduld zu befriedigen, nur am Scheinwerferglas orientiert. Das hast bestimmt recht, dass der nach unten gehört. Aber die Details kommen wenn es soweit ist..... aber in der nächsten Zeit wird der Frosch noch etwas warten müssen... es gibt gerade andere Aktivitäten.

Lieben Stilllebenfans und Buidlschauer,
Apropos andere Aktivitäten und Stillleben. Hier ein Bild davon. Hat zwar erstmal auf den ersten Blick nix mit UNIMOG zu tun, aber auf den zweiten und direkt um so mehr.

Eigentlich ist das ein sehr gutes Bild für ein Bilderrätsel, hatte wir ja schon eine Weile nicht mehr. Was verbirgt sich hinter dem Bild für eine Geschichte.....

Auf die Tastatur, fertig.... los!

Viele Grüße
Martin

P.S.: Hannes, Du hast da als Eingeweihter leider Miträstelverbot.... sorry :shock:
Dateianhänge:
Stillleben 15-42 01.jpg
Stillleben 15-42 01.jpg (95.99 KiB) 781 mal betrachtet
Hallo Martin

Klasse! Wieder mal ein Bilderrätsel. :shock: Na dann geb ich mal eine Tip ab.
Das ist bestimmt der Rest der nach Feierabend übrig geblieben ist bzw. in die Ecke gräumt wurde. Nachdem Du evtl. ein größeres Unimogteil angebaut oder repariert hast. Das ganze hat bestimmt an einem Samstag stattgefunden. Bei der Montage war Zeit genug eine bayrische Brotzeit einzunehmen. Außerdem sieht es so aus, als hättest Du keine Hilfe gehabt sonst wären mehrere Flaschen Bier zu sehen und das Brötchen und die Wurst wären aufgegessen.
Bin ich da auf dem richtigen Weg.?

Gruss Holger
hollyz hat geschrieben:Hallo Martin

Klasse! Wieder mal ein Bilderrätsel. :shock: Na dann geb ich mal eine Tip ab.
Das ist bestimmt der Rest der nach Feierabend übrig geblieben ist bzw. in die Ecke gräumt wurde. Nachdem Du evtl. ein größeres Unimogteil angebaut oder repariert hast. Das ganze hat bestimmt an einem Samstag stattgefunden. Bei der Montage war Zeit genug eine bayrische Brotzeit einzunehmen. Außerdem sieht es so aus, als hättest Du keine Hilfe gehabt sonst wären mehrere Flaschen Bier zu sehen und das Brötchen und die Wurst wären aufgegessen.
Bin ich da auf dem richtigen Weg.?

Gruss Holger
Hallo martin ,Holger, da ist doch eine Abschlepp-Stange zu sehen,und eine Lichtmaschine?
Schleppstange Max wollte Unimog Fahren ?!
Also am Unimog Unimog werkeln, Brötchen für Max, Bier für Martin.
Gruß Andreas
Servus Holger, Andreas und Reiner,
Holger, Du bist schon gut dabei.

Liebe Rätselfreunde, mit der einen Komponente die Andreas sehr gut identifiziert hat, kommt Ihr schnell weiter, was gearbeitet bzw. welche größere Komponente im Fokus stand.
@Andreas, die Abschleppstange war nicht für Maxl :lol: , sondern als Rückfalllösung dafür den UNIMOG woanders hinzubringen, wenn wir am geplanten Schrauberort zurecht gekommen wären.
Aber ich war nicht allein, da gabs noch mehr Bier und Brotzeit!

@Reiner,
nicht ganz getroffen ist auch vorbei, hast aber trotzdem eine schöne große kühle Cola gewonnen. Die auf dem Bild ist aber schon leer. Eine Neue wartet aber bei mir zuhause im Kühlschrank auf Dich! :lol:

Viel Spaß beim Weiterrätseln und hier noch ein Bildhinweis. Auf dem Ersten ist übrigens neben der Lichtmaschine noch eine andere Komponente zu sehen.....

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Stillleben 15-42 02.jpg
Stillleben 15-42 02.jpg (65.87 KiB) 695 mal betrachtet
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 99