Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Servus liebe Stilllebenfans,
bevor sich mein Sohn Max noch mehr über meine Inaktivität beschwert und es bald Frühling und damit Cabriosaison wird, noch ein Bildbeitrag aus dem Archiv, als mein 406er noch Stadl-Unterstandsparker war.

Heute darf er mittlerweile komplett im Geschlossenen Parken :D .

Viele Grüße und mal Sehen was Ihr noch für Winterbeiträge habt
Euer Martin

"Still ruht der Mog im Winterquartier"
Mog im Winterquartier.jpg
Mog im Winterquartier.jpg (58.94 KiB) 886 mal betrachtet
Servus Robert,
das müssten Bremsenfedern sein, die Du zum Reinigen in eine Flüssigkeit eingelegt hast, danach kommt das Schrubben mit der Zahnbürste :lol: :lol: .

Viele Grüße
Martin

P.S. Mit Rangieren war leider nix, der Grüne darf erst wieder im Frühjahr ran, das Monster braucht noch ein oder zwei Stunden Zuwendung, und dann wird er vermutlich erstmal zum TÜV rangiert :mog4 :roll: .
Servus Robert,
das müssten Bremsenfedern sein, die Du zum Reinigen in eine Flüssigkeit eingelegt hast, danach kommt das Schrubben mit der Zahnbürste :lol: :lol: .

Viele Grüße
Martin

P.S. Mit Rangieren war leider nix, der Grüne darf erst wieder im Frühjahr ran, das Monster braucht noch ein oder zwei Stunden Zuwendung, und dann wird er vermutlich erstmal zum TÜV rangiert :mog4
Servus Robert,
Ich hab's jetzt:
In dem Buidl sind Federn in einer Flüssigkeit "eingelegt". Diese Flüssigkeit ist in einer unbeschrifteten PET Flasche!
Die Federn sind unverkennbar aus vielen Scheibenwischer entnommen. Die Scheibenwischer stammen von der schwedischen Automarke Volvo!

Und? Hab ich Recht???
In jedem Fall hab ich versucht das Rätsel zu lösen! : trink2
Viele Grüße aus Ingolstadt
Reinhold
Hallo,

ja es wird Zeit das Rätsel zu lösen:
Es handelt sich um eine Pet Flasche :spitze
Eingelegt sind Federn die Polsterstützbahnen aus einem Volvo 244 DL aus `75 spannen.
Da ich die Sitze komplett Überholen muss wollte ich die rostigen Federn nicht wieder einsetzen, deshalb habe ich sie in etwas Verdünnte Essigessenz eingelegt.
Da mit der bau eines Elektrolysebads im Moment zu aufwendig ist habe ich mich für die einfache Methode entschieden.
Es sind sogar 2 Schrauben und Kronenmuttern von der Kipperspinne meines 411ers drin, also auch bissal was vom Mog :mrgreen:

@Reinhold: das mit Volvo war gut :spitze

Hab mir da noch was kleines im Internet bestellt, wie findet ihrs?
1633

gruß
Robert
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 99
Bremsanlage

Hallo, Ich habe das Problem gelöst. Ich habe[…]