Servus Jürgen,
Du bist nicht auf dem Holzweg
, trotz Forstmog, sondern auf der richtigen Spur
! Jetzt fehlt nur noch die logische Kombination mit den Arbeiten davor!
Liebe Bilder- und Stilllebenfreunde,
bevor es hier mit dem Rätsel zu eintönig und langwierig wird, will ich ein Neues Thema der 1. Adventswoche ausgeben. Weihnachten steht vor der Tür und da geht es ja traditionell um Wünsche und dann zum Neujahrsbeginn um Vorsätze fürs NEUE JAHR. Also hab ich mir überlegt, Bilder von Aktivitäten oder Dingen zu zeigen, bei denen Ihr gerne einen bzw. Euren UNIMOG im Einsatz gewünscht hätte bzw. wie Euer Traumunimog aussehen soll.
Ich mache mal den Anfang. Für meine Baustelle benötigte ich Trockenestrichplatten für ca. 75 m2 und Dämmplatten. Also habe ich kurz bei meinem Liebungsbaustoffhändler angerufen und nach Preis und Verfügbarkeit gefragt. Die Platten waren da und sie hätten noch ca. 2,0 Stunden offen, um es noch am gleichen Tag abholen zu können. Hurra, der erste Einsatz für auf der Baustelle für meinen Forstmog nach dem Motorenumbau
. Also kurz durchgegangen. Für den Menge werde ich wohl den MM brauchen. Auf dem lagen aber noch ca. 2 m3 Betonkies. Der müsste vorher noch abgekippt werden. Das Monster war noch nicht ganz vollständig einsatzbereit. Es fehlten nach dem "Ablass" noch Frostschutzmittel, Motorhaube war wieder zu montieren und vor allem das Verdeck. Das würde ich wohl brauchen. Es hatte knapp über 0 Grad. Wenn ich das so Alles überschlug, war es sehr unwahrscheinlich, dass ich es mit dem UNIMOG schaffen würde, so gerne ich es auch getan hätte. Aber mit dem Auto war es vernünftiger. Also sagte ich dem Baustoffhändler, dass ich gleich dem Auto kommen würde, falls ich den Hänger von einem Spezl organisieren könne. Mein Namesvetter vom Baustoffhänder meinte, dass hat aber Alles zusammen 1,7 t weigt:shock:
! Ok, wieder kurz gerechnet. Das dürfte keine Problem sein. Mit dem Hänger und dem Auto hatte ich schon verschiedene UNIMOG transportiert und hat zuladungsmäßig keine Probleme.
Dann kurz den Spezl angerufen. Der Hänger war frei, und ich konnte den haben. Also nix wie los, Hänger ran und auf zum Händler. Draussen war es schon ziemlich frisch und ich hatte es unterschätzt. Also machte ich die Sitzheizung an und fuhr mit 80km/h locker bergauf. Ich dachte einen kurzen Moment daran, wie es wohl mit dem Monster gewesen wäre. Bei weitem nicht so komfortabel, effektiv und stressfrei, aber viel emotionaler! Es hat also dennoch mal wieder die Vernunft über den UNIMOG-Virus gesiegt und ich bin stolz darauf, auch wenn es mich schon arg gedrängt hätte, den UNIMOG im Einsatz zu haben. Zu guter letzt noch das Bild vom Einsatz vom Baustoffhändler, bei dem ich gerne mein Monster zusammen mit dem MM im Einsatz gehabt hätte. Aber es war bestimmt nicht die letzte Fuhre und ich brauch ja auch noch gute Vorsätze fürs Neue Jahr
.
So und jetzt bin ich mal auf Eure Wunschbilder bzw. Traumunimogs gespannt!
Martin