Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
aus LEO 2 mach UNITRAC
Dateianhänge:
P1100627_klein.jpg
P1100627_klein.jpg (83.61 KiB) 999 mal betrachtet
Hallo Martin,

Du machst es uns viel zu einfach. Motor warm gefahren mit Waser und vermutlich ein paar Zusätzen, die nicht dem Frostschutz dienen. Dann die ganze Pampe bei heißen Motor raus und eventuell noch 1-2 mal nachgespült. Vermute mal sehr stark, dass ich richtig liege, bekomme ich jetzt einen Preis :party

Kurz was für die Neugierde. Wenn du mit dem guten Monster fährst, sollte ja Leistung und sonstiges einigermaßen passen. Läuft er jetzt richtig?

Viele Grüße aus Shanghai,
Matthias
Servus Matthias,
naja, ich glaube nicht dass ich es Euch zu einfach mache, Ihr (damit meine ich vor allem Jürgen alias jürgen407 und Dich), Ihr seid halt im Rätseln einfach verdammt gut! Kompliment.
Es ist genau so, wie Du beschrieben hast. Ich war entsetzt von der schmierig zähen braunen Pampe, die aus allen geöffneten Verbindungen entgegenkam. Also hab ich die Einzelkomponenten wie z.B. den Kühler einzeln gespült, wollte aber nochmal das Gesamtsystem "neuer" alter Motor in Verbindung mit dem Kühlkreislauf inkl. Heizung vom Monster nochmal gemeinsam spülen. Am Sonntag war herrlichstes Cabriowetter, also bin ich aus der Lkw-Werkstatt ausgezogen, hab den Unimog warmgefahren um dann in seinem gewohnten Quartier, dem Stadl, Kühler und Motor (das muss separat gemacht werden!) die durchgespülte Flüssigkeit abgelassen, um dann im nächsten Schritt Frostschutzmittel aufzufüllen. Der Winter ist näher als man denkt :shock: , auch wenn die Cabriotemperaturen anderes vermuten lassen.
Das Thema der Woche ist zwar eigentlich "Alles rund um Schwarz". Aber da sich sowieso keiner bzw. einige sich nicht daran halten, kann ich es auch ignorieren, und schiebe ein Bild der blauen Stunde ein. Ist aber natürlich auch teilweise wieder ein Rätselbild. Was fällt Euch Rätselfreunden ungewöhnliches dabei auf :?: Aber diesmal helfe ich Euch nicht, nicht damit wir nachher wieder vorgeworfen wird, es Euch zu einfach zu machen :wink: .

Viele Grüße
Euer Martin

P.S.: Matthias, natürlich bekommst Du einen Preis! Du hast eine Monsterprobefahrt gewonnen! Gratuliere dazu! Bist rechts herzlich eingeladen, wenn Du mal wieder im Lande bist und Dich es zwecks MB-Trac oder sonstigen Aktivitäten in den Süden verschlägt, die "Original-Schauplätze" aus der Perspektive des Monsters zu besichtigen :wink: und im wahrsten Sinne des Wortes zu "erfahren".
Dateianhänge:
UVG Monster KW 47 02.jpg
UVG Monster KW 47 02.jpg (41.06 KiB) 924 mal betrachtet
Servus Jürgen,
Du bist aber wieder fix dabei und schon ganz im Detail :respekt . Ich bin zwar normalerweise fotorgrafisch Detailfetischist und achte auf den richtigen Zeitpunkt des Blinkers, aber ehrlich gesagt war es bei dem Bild Zufall und mir völlig egal. Obwohl es malerisch aussieht, hatte ich andere Sorgen... aber welche? Das ist hier die Frage?

Viele Grüße
Martin
Hi Martin,

es war saukalt und Du hast Dir fast eine Erkältung zugezogen.... - weil-, ja, weil das Verdeck nicht drauf war.... :shock:

Hab hier auch noch ein schönes Foto, letzten Samstag bei Abholung der ersten Fuhre -Brennholz... oben auf dem Justenberg... ( für Alpenbewohner - "Justenhügelchen"... hihi... ) Gruss Berthold

Bild
Servus Berthold,
sehr schöne Lichtstimmung, die Du da eingefangen hast!

Nein, ich habe keine Erkältung, es war ja warm genug :D .

@lLiebe Rätselfreunde, es darf also fleissig weitergerätselt werden.
@Jürgen407, keine Ideen mehr?
@Hannes, was ist mit Dir?

Ich habe noch ein nächtliches Lichtspiel zu bieten, leider von einer traurigen Ablageaktion. Ich hätte mir den Kauf und die lange Fahrt lieber doch gespart :( . Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal so Dummheiten mache..... :shock: .

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Stillleben 47-14 03.jpg
Stillleben 47-14 03.jpg (42.94 KiB) 805 mal betrachtet
MARTIN!!!!

Was machst denn du?
ich hätte auch Bauchschmerzen, wenn mir ein Agroplus helfen müsste etwas am Unimog zu repariren. Bei mir daheim habe ich das immer standesgemäß mit dem Allgaier oder dem 50 Jahre alten Flaschenzug gemacht.

Aber dein Rätsel sollte lösbar sein.
Da wird an einem Mog mit alter Achse der Motor rausgehoben. Vermutlich ist an deinem 402 irgendwas im Bereich Motor, Kupplung oder Getriebe gewaltig im Argen und du fluchst über den Kauf? Wobei so wie es aussieht ist der Kopf schon vom Motor runter, somit sollte der wohl druch sein?

Viele Grüße aus Shanghai,
Matthias
Es war so das die Achsen fest waren und der mog dient zur Rahmen spende für den patina Frosch. Deshalb musste er von einem deutz agroton? vom qnhänger gehoben werden musste.
Kriege ich auch ne probefahrt? :lol:
martin71 hat geschrieben:Servus Berthold,

@lLiebe Rätselfreunde, es darf also fleissig weitergerätselt werden.
@Jürgen407, keine Ideen mehr?
@Hannes, was ist mit Dir?

Viele Grüße
Martin
Liebe Rätsler, hier gab es ein kleines Mißverständnis. Die Fragen galten nicht dem Fahrgestell, sondern als Erinnerung des noch nicht gelösten Rätsels des Monsters zur blauen Stunde vor Alpenlandschaft. Das Fahrgestellbild wäre auch viel zu einfach gewesen, und Du Hannes wegen Insiderwissens wärst ohnehin ausgeschlossen gewesen, bist aber trotzdem zu einer Probefahrt recht herlich eingeladen, wenn es Dich mal in den tiefen Süden verschlägt :wink: .

Viele Grüße
Martin
Vllt war wenig kühlwasder im Kreislauf und du wolltest so für das Bild die Wasser Versorgung sicher stellen. Oder zu wenig bremsflüssigkeit die du in eine Richtung bewegen wolltest oder ah ja das könnte es auch sein, wenn du denn mog hinten auf hockst pfeift es an der anhängerbremsanlage nicht mehr. Weil der Rahmen dann verwinden oder was weiß der Herr :D
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 99
Schrauben

Hallo und herzlich willkommen Unbekannter hier im[…]

Bremsanlage

Hallo Stephan, wo hast Du mit einem Draht in eine[…]

Fahrwerksfeder