Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Lieber Hannes,

Anti Kompliment! Ganz falsch!
Ich schätze alle gute Oldtimer, die einen Motor haben, auch die Schwalbe. Besonders aus Deinem Sammelsurium, da ich höchsten Respekt vor Deinem Einsatz beim " Patina restaurieren" Deines Mog!
Als 14 Jähriger, eine bemerkenswerte Energie!
Ich wünsch Dir weiterhin Durchhaltevermögen und sehr viel Spaß bei Deinem Projekt und freue mich auch auf die nächsten Geschichten von Dir.
Viele Grüße aus Ingolstadt,
Reinhold
Die Schwalbe gehört leider meinem Vater bin sie aber natürlich auch schon gefahren und mit ihr aufgewachsen, in dieser Zeit habe ich schon den einen oder anderen Motor der Schwalbe mit überholt.
Jedoch müssen wir sie demnächst einmal komplett revidieren da auch an ihr der Zahn der Zeit genagt hat.
Vielen Dank für dein sehr aufbauendes Lob!
Hallo Ingo,

danke für das "Farbenlob"!

Du hast recht, gelb ist ein bisschen wie Sonne und passt damit zu Biergarten bei schönen Wetter :lol:

Aber leider sind die Tage für Biergarten vorbei :cry:

Schön Dein perfekt bestückter Mog (Kran und Schneeschild), aber ich wusste gar nicht, dass es bei Euch schon geschneit hat :lol: :ironie

Viele Grüße aus Ingolstadt,

Reinhold
Hallo zusammen,

habe den Beitrag in die "Baustelle"- Unimog im Einsatz verschoben... Martin hat recht...

Ja Martin , ( siehe nächster Beitrag) das stimmt- Baustelle Steffen... ist grad angesagt, wobei ich zu Hause auch noch nicht fertig bin... Gut das Andre's Bau noch ruht.

Grüße , - Berthold
Zuletzt geändert von oberwaller am 06.11.2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Servus Berthold,
freut mich sehr von Dir zu hören bzw. zu lesen. Dir haben wohl die Ohren geklingelt :D , nicht wegen der Motorlautstärke, sondern weil wir gestern Abend in unseren illustren UNIMOG-Runde über Dich gesprochen bzw. Deine schöne Beiträge vermisst hatten. Ich meinte zu meinen UNIMOG-Kollegen, dass Du vermutlich wohl sehr in die verschiedenen Haus-Bau/Umbauprojekte Deiner Familie eingebunden sein wirst! So ist es wohl auch. Da wollen wir aber auch weitere Bilder/Filme im Einsatz auf der Baustelle sehen. Bevor hier jetzt Leute meckern wegen der mangelnde Stille, hast Du ja selbst schon erkannt :D , möchte ich Dich höflichst darum bitten, diese im UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle zu posten :wink: . Danke!

Viele Grüße
Martin
Jessas,

dann guck ich morgen mal, ob's im Bayerischen Wald auch schon Schnee gibt.
Servus Christoph, liebe Stillleber,
da wirst Du sicherlich eine weiße Überraschung erleben. Bin mal auf Deine Bilder gespannt. Machst Du dieses mal selbst den rasenden Reporter :wink: ?
Vor "meinem" UNIMOG-Stadl mit dem still-ruhenden Forstmog liegen gerade 5 - 10 cm Schnee. Wenn der bis Samstag hält, gibt das bestimmt interessante Transportbilder. Der antriebslose Forstmog muss in die Lkw-Werstatt überführt werden entweder per Abschleppstange und Traktor oder per Tieflader. Im Stadl fehlt leider die notwendige Höhe für den Ausbau des Motors und auch das notwendige Werkzeug bzw. Hilfsmittel wie Gabelstapler oder Bagger. Also geht es wieder ab in "Schrauberparadies", wie Helmut so schön gesagt hat.

Viele Grüße
Martin
Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch was. :P

Bild

Bild

Bild

Bild

soll aber bald nicht stillleben, hoffentlich bis Mitte 2015 :flex

ich hab da noch eins, dass alle Herzen höher schlägen lässt :party

Bild
Zuletzt geändert von Moppel421 am 13.11.2014, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Servus Torsten,
Respekt, da bist Du gerade im ziemlich im Eingemachten. Das sieht nach einer ziemlich Vollrestaurierung aus. Respekt! Bin mal gespannt, was wir da noch für Bilder sehen oder vielleicht sogar das eine oder andere Restaurierungsdetail erfahren.

Liebe UVGler,
da Frau Holle sich es sich anscheinend etwas besseren überlegt hat und nicht mal Christoph opti-Schneebilder schiessen konnte, greife ich Torstens Thema gerne auf.
Hier ein paar Bilder bzw. Bilderrätsel, für die Rätselwütigen unter uns.

I. Was ist das corpus delicti?
Corpus delicti.jpg
Corpus delicti.jpg (87.58 KiB) 578 mal betrachtet
II. Was ist das für ein Bauteil?
Bilderrästel - Was ist das IV.jpg
Bilderrästel - Was ist das IV.jpg (93.14 KiB) 578 mal betrachtet
III. Warum stimmt dieses Bild den UNIMOG-Besitzer so traurig?
Bilderrästel - Was ist das II.jpg
Bilderrästel - Was ist das II.jpg (74.09 KiB) 578 mal betrachtet
So und jetzt mal los!

Viele Grüße
Martin
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 99