Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:sunglasses: 100 %
Richtung Primstal links vor der kleinen Schlosserei,der steht dort wenn was zu reparieren ist aber auch wenn er in der gegend arbeitet.Wenn ich darüber nachdenke wie der erste 406 F aussah den ich geschlachtet habe ist der hier eigentlich in gutem Zustand.Den rahmen von besagtem 406 wollte ich anfangs alls abschreckendes beispiel aufheben.Aber wohin mit dem nach allen seiten verbogenen,in quer und längsrichtung verzogenen, in der mitte durchgebrochenen und wieder zusammengeschweissten rahmen?Hätte fotos machen sollen zur abschreckung :shock: .LG Herbert
Liebe Unimog-Freunde,

auf dem Lande bei Ulm ...

Erst hinterhergefahren und bis zum Hof verfolgt und dann mit Erlaubnis von vorne abgelichtet.
Dateianhänge:
P1090489_klein.jpg
P1090489_klein.jpg (81.44 KiB) 1216 mal betrachtet
P1090492_klein.jpg
P1090492_klein.jpg (90.01 KiB) 1216 mal betrachtet
Moin Reiner,

nö - keine feste Kamera, kein Sensor! Alles aus dem Handgelenk (oft einhändig) und mit geschultem Auge.

Übung macht den Meister. Und ich übe noch.

Überraschend ist für mich, dass es bei ausgeprägtem Spürsinn doch so viele Mogs im Alltag zu sehen gibt. Mehr als die Hälfte meiner Entdeckungen kann ich auch gar nicht fotografieren, weil der Mog oder ich zu schnell unterwegs ist/bin.

Weiterhin kommt bei den stets angestrebten Gesprächen mit den Fahrern/Besitzern oft heraus, dass die gar nicht wissen, dass es eine Unimog-Szene wie hier in der Community gibt. Viele Menschen arbeiten mit den Fahrzeugen und/oder genießen ihr Hobby ganz für sich alleine.
... weil der Mog oder ich zu schnell unterwegs ist/bin.
Du meinst sicherlich, dass die Mogs zu schnell sind!!! :lol:

Weiterhin kommt bei den stets angestrebten Gesprächen mit den Fahrern/Besitzern oft heraus, dass die gar nicht wissen, dass es eine Unimog-Szene wie hier in der Community gibt.

Viele Menschen arbeiten mit den Fahrzeugen und/oder genießen ihr Hobby ganz für sich alleine.

Das konnte ich auch schon oft erfahren.
Liebe Unimog-Freunde,

als am 31. März diesen Jahres, also vor gut sechs Monaten, die Beitragsfolge begann, war ich einerseits skeptisch, ob es genügend Futter für ein längeres Leben geben würde. Andererseits wäre es auch möglich gewesen, dass sie nicht angenommen werden würde. Beides scheint nicht der Fall zu sein.

Denn wir können heute ein kleines Jubiläum feiern: 200 Beiträge und 20.000 Aufrufe innerhalb eines halben Jahres.

Es ist ja verständlich, wenn die Freunde, Liebhaber, Infizierten, Süchtigen … immer wieder gerne und bequem Unimog gucken und dabei nicht viel lesen müssen. Wir leben eben in einer Zeit der Bilder. Und davon gibt es sonst im Forum eher zu wenige.

Deshalb auch an dieser Stelle noch einmal der Aufruf: Stellt Eure Schnappschüsse und gezielten Fotos ein. Auch ein vorbeihuschender unscharf getroffener Unimog hat seinen Reiz. Es muss nicht immer ein fotografisches Meisterwerk sein. So bekommen wir am besten ein Gefühl dafür, wie intensiv der - vor allem historische - Unimog noch lebt.
Hallo Christoph,
Auch ein vorbeihuschender unscharf getroffener Unimog hat seinen Reiz.
damit kann ich dienen!
Letzten Samstag in Abtswind, aus dem Bus zur Weinfahrt. Typ beim vorbeihuschen nicht zu erkennen - am Dach nach zu Urteilen was älteres als der 406-121, ggf Westfalia?

mfG
Axel
Dateianhänge:
IMG_9528klklw.jpg
IMG_9528klklw.jpg (90.69 KiB) 936 mal betrachtet
Hallo Joachim,

in welchem Liebenau bist Du zuhause? Solche Mogs hatte ich kürzlich in Neumarkt/Opf. gesehen und fotografiert. (Siehe Seite 9, 07. und 08. August 2014)
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 111
Bremsanlage

Hallo, Ich habe das Problem gelöst. Ich habe[…]

Mengenumschaltventil U427 1400

Hallo Soweit ich mich erinnere, ist der Zweikreisa[…]

Treppe KRKW U435