Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#393586
Guten Morgen,
nach dem ich einen Winkel erstehen konnte und alles angebaut war
musste ich mir Gedanken über die Halterung machen.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, aber der bestehende dreh rauf und runter und im Kreis Halter ist mir ein Rätsel. Deshalb und auch zur Sicherheit
habe ich mir ein Spannschloss besorgt um die ganze Sache zu spannen und gleichzeitig zu sichern....
Dateianhänge:
IMG_17391.jpg
IMG_17391.jpg (62.8 KiB) 2905 mal betrachtet
#393591
Hallo Carsten,

wenn ich das richtig sehe, solltest Du den Handgriff des Spanners erstmal 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn zurückdrehen, die Kette dann einhängen und danach durch eine weitere 180 Grad-Drehung nach links die Kette spannen.
Der Griff liegt dann im "geschlossenen" Zustand parallel zur Kette.

Viele Grüße,
Stephan
#393607
Hallo Carsten,
schau mal hier, so sollte es ausehen:

Bild


Der Link aus dem alten Forum:
http://www.unimog-community.de/archiv/i ... eradhalter

Du hast wahrscheinlich den Halter verdreht eingebaut, nochmal an der Pritsche lösen und umdrehen.
Im geöffneten Zustand steht der Hebel nach oben.
Wenn der Spannhebel an der Kette anliegt , kann mann mit einen Vorhängeschloss durch Spannkette und Hebelloch sichern.

Gruß
Jochen
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39

Hallo liebe 404er-Fans, mein Name ist Norbert. Ei[…]

Boehringer 2010

Ein Bekannten von mir möchte verkaufen: Unim[…]

Hallo Dennis, ich habe ein ähnliches Problem[…]

Anbaupunkte 401 Kotflügel hinten

Hallo, Die Schutzbleche werden an den Pritschenst[…]