Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hallo Moggler,

ich hatte letzte Woche einmal wieder etwas Luft in der Arbeit und habe mit Google mal wieder das Internet durchsucht.

Dabei fand ich heraus dass man ja komplette Bilder, also nicht nur die Schlagwörter, bei Google googeln kann. Ich hatte ein Bild meines Unimogs, das ich vor Jahren in der Community eingestellt hatte gesucht. Wie hatte ich mich dann gewundert, das ich dann meinen Mog auf einer amerikanischen Webseite wiederfand und nicht nur meinen, sondern auch einige andere kamen mir aus der Community sehr bekannt vor. :shock:

Hier hab ich ihn wiedergefunden:

http://www.benzworld.org/forums/unimog/ ... iders.html

Ist irgendwie erschreckend wie das Internet „leckt“ und sich verselbständigt, das Copyright möchte ich gar nicht erst erwähnen.

Hab Ihr euren Unimog auch schon woanders gefunden?

Grüße aus der Oberpfalz
Ulrich
guude,

wenn Du etwas öffentlich machst ist es auch weltweit verfügbar.
in vielen ländern und kulturen der welt ist das urheberrecht ein anderes als hier und wird auch anders empfunden.
wenn ich irgendwo etwas öffentlich einstelle muß ich damit rechen, dass es irgend wann auch irgendwo auftauchen kann.

gut mog! justus.

(siehe es positiv, die beste zusammenstelllung von forstmogs die ich kenne.)
Hallo Ulrich,

da muss ich doch mal einen Spruch ablassen:

"Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt."

Nehme es einfach sportlich, wenn Deine Bilder im WWW auftauchen, würde mich persönlich nicht stören, da kein "Schaden" entstanden ist . . . Ausnahme sicherlich möglich, wenn jemand mit den Fotos Geld verdient.

Gruß von Michael
Hallo,

das soll nicht heißen, dass ich mich beschweren will, sondern ich hatte hier in der Arbeit nur ein Foto, das ich ausprobiert hatte und BINGO gleich ein Treffer. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich noch mehr nach Bildern suchen, die ich irgendwo anders auch ins Internet eingestellt habe.

Aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und so ist vielleicht auch besser.

Grüße aus der Oberpfalz
Ulrich
Also bei dem John411 das mittlere Bild ist definitv aus Deutschland denn da ist meine alte Winde drauf eine Welte EZW3S die laut FIrma Welte einmalig ist auf dem 406 verbaut. Und vom BEsitzer der auch hier drin sein müsste hab ich schon Bilder gesehen auf denen er auch ohne Tür unterwegs war....

Und das hier:
http://www.benzworld.org/forums/attachm ... 200011.jpg
war mal unser alter 411 den wir weiterkauft haben und zwar hier beim UCG-Treffen in Oberweier 2003 glaube ich....

Interessant......

Grüssle Michael

Hallo Ingo, Da hat es aber jemand beim Lackieren […]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo und herzlich willkommen hier im Forum, W[…]

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]

Hallo Alex, habe einen kleinen Kran auf der Ladef[…]