Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Liebe Unimogfreunde,

ich brauche Eure Hilfe! Hier bei uns in Niedersachsen veranstalten wir einigen Unsinn mit unseren Freunden die 30 Jahre alt werden und noch nicht verheiratet sind. Seit kurzem hat die Schwester meiner Frau einen Freund aus der Oberpfalz, der zwischenzeitlich hier bei uns in Südostniedersachsen wohnt. Nun ist sein nächster Geburtstag der 30ste und verheiratet ist er mit meiner Schwägerin noch nicht. Nach seiner Schilderung wird man in Bayern auch unverheiratet einfach so 30, ohne dass es jemand merkt oder es besondere Aktionen gibt.

Können das die Unimogfreunde aus Bayern so bestätigen? Oder was macht Ihr zu solcher Gelegenheit?

Freue mich auf Eure Antworten.
Zuletzt geändert von Uwe401 am 19.09.2011, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Georg,

das Grundthema ist das Folgende: Der 30jährige Junggeselle muss unter Aufsicht die örtliche Rathaustreppe fegen und zwar so lange, bis ihn eine echte Jungfrau freiküsst. Die Treppe wird von den Freunden so lange dreckig gehalten bis das klappt. Dabei gibt es ein wenig zu trinken.

Mit diesem Grundthema gibt es dann die verschiedensten Variationen in Abhängigkeit von der Örtlichkeit und den handelenden Personen.

Die Frauen müssen Klinken putzen, die vorher passend verunreinigt wurden. Ansonsten der gleiche Ablauf wie oben.

Dann werden wir dem Bayern das also beibringen müssen.
Uwe401 hat geschrieben:...Der 30jährige Junggeselle muss unter Aufsicht die örtliche Rathaustreppe fegen und zwar so lange, bis ihn eine echte Jungfrau freiküsst...
Ist es nicht Verboten das ein 30jähriger eine Minderjährige küsst...? :lol: :lol: :lol:

In Teilen von Bayern gibt es für 25jährige unverheiratet Frauen das "Schachtelfest", weil es dann "alte Schachteln" sind :wink:

Ich versuche zu meinen Geburtstagen immer ein kleines Schleppertreffen auf die Beine zu stellen. Dieses Jahr hatte ich allerdings keine Lust und keinen Platz.

Gruß Michael
Hallo Uwe,

sach ma
Der 30jährige Junggeselle muss unter Aufsicht die örtliche Rathaustreppe fegen und zwar so lange, bis ihn eine echte Jungfrau freiküsst.
habt ihr zu viel Stenkelfeld gehört??? :shock: :lol:

mfG
Axel
Hallo Axel,

Stenkelfeld wird vom NDR produziert, damit weißt Du in welchen Bundesländern die Ideen gesammelt werden. Es ist nicht alles Commedy was sich sich so anhört. Manches ist bittere Realität. Ich kenne Stenkelfeld zwar, die Folge auf die Du anspielst allerdings nicht.
Moing,
Manches ist bittere Realität.
na denn mal wieder dem tierischen Ernst!
Ich kenne Stenkelfeld zwar, die Folge auf die Du anspielst allerdings nicht.
hörst Du:
http://www.podcast.de/episode/1206875/1 ... C3%A4uche/

Grüße aus der Frankenmetropole
Axel

Hallo Ingo, Da hat es aber jemand beim Lackieren […]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo und herzlich willkommen hier im Forum, W[…]

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]

Hallo Alex, habe einen kleinen Kran auf der Ladef[…]