Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:joy: 100 %
#337945
Hallo Mogler,

nach einiger beruflich bedingter Mog Abstinenz konnte ich am mittlerweile auch schon fast wieder vergessenen letzten Wochenende doch mal wieder den Sportwagen bewgen.

Bericht 9 - 17.4.2011

naja, viel zu berichten gibt es nicht.
Aber nachdem ja nun wieder die Mog-Treffen-Saison beginnt mssten auch wir einen kuzen Abstecher zum 1.Mömlinger Unimogtreffen in den Odenwald machen.

Ein paar Bilder gibt es für Interessierte unter Euch beim Anklicken des kleinen Bildes:

Bild
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 18.01.2012, 20:43, insgesamt 7-mal geändert.
#338010
Hi Reiner,

meinst Du wie Du es schreibst : "rumkutschierst" oder eventuell "rumkutschierst wirst" :roll:

Hm, wenn das noch ein wenig Zeit hat, wäre dies standesgemäß in einem Mog LW natürlich nicht ganz abwegig. :wink:

Der große Rote ist im übrigen extrem übersichtlich, weil der Fahrer in dem vier-Mann-Führerhaus extrem weit links sitzt und rechts der Beifahrer auch ganz außen sitzen kann. Fast ideal für Trial nur die relativ geringen Federwege mit Blattfedern sind vielleicht nicht so gut.
#339359
Hallo Mogler,

Bericht 10 - 1.5.2011

Am 1.Mai findet traditionell eine Ausfahrt der UCG Rhein Main Gruppe statt.
Da ich aus anderen Gründen nicht an dem Nord-Süd-Treffen teilnehmen wollte, konnte ich zumindest an dieser Fahrt teilnehmen, und dabei meinen Mog in leicht verändertem Erscheinungsbild vorstellen :D

Bild

Weitere Bilder von Klaus könnt Ihr über unsere Regionalgruppen Homepage einsehen :wink:
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 18.01.2012, 20:44, insgesamt 5-mal geändert.
#339732
Zitat "kinzigsegler"
und dabei meinen Mog in leicht verändertem Erscheinungsbild vorstellen :D

Hi,

also das Erscheinungsbild war heut wie immer wenn Jürgen den Mog zu uns ins Frankenland bringt: ein einigermaßen sauberes Fahrzeug erscheint und ein nach Morast stinkendes Dreckiges fährt wieder davon :wink: :lol: :wink:
...und immer hält er an der Tankstelle...
:arrow: komischerweise war das mit (Lauser) Michaels Mog genauso :wink:

Schön wars, DANKE fürs Mog-mit-fahren dürfen!

Grüße
Dani

@ Tina: so wird das nix mit der Virusignoration meinerseits, da bin ich chancenlos... :D
#339960
Hallo Mogler,

Bericht 11 - 8./9.5.2011

Nun ist es also endlich fast soweit, die Truck Trial Saison 2011 steht unmittelbar bevor.
Der erste Lauf ist kommendes Wochenende am 14.+15.5 im Gelände des Hartsteinwerk Kitzbühel. Und wir,
Bild
sind erstmalig nicht nur als Zuschauer mit dabei.

Weil nun unser Budget stark begrenzt ist haben wir leider weder Service-Truck noch Wohnmobil.

Also began das Abenteuer bereits vergangenes Wochenende mit der Überfahrung der Sportwagens zunächst zu meiner zweiten Heimat nach Ismaning bei München.

Alles nötige muss der Mog mitnehmen

Bild

Unterwegs in Mittelerde werden noch ein paar Ersatzräder geladen

Bild

Und natürlich wie Dani oben schon schrieb auch mal schnell die Wildschweinsuhle umgepflügt :D
(Dani bat mich doch mehrfach verzweifelt endlich Allrad und Sperren ein zuschalten, ich frag mich nur wozu :wink: )

Anschließend ging es dann gemütlich über die Autobahn nach München.

Dort wurden als erstes die alten MIL-Räder einer Reifenwerkstatt übergeben die mir hoffentlich bis zum Wocheende noch schöne neue Reifen montieren.

Bild

Und ich konnte den begeisterten Bekannten aus dem Münchner Umland vorsichtig den Mog präsentieren.

Bild

Nun bin ich sehr gespannt, was das kommende Wochenende für mich und den Mog bringt, gerne dürft Ihr mir die Daumen drücken. :D
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 16.01.2012, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
#340022
Hi Jürgen,

na klar - wenn mal bei Dani rumgefahren wird, dann wird gleich wieder die Schlammgrube durchgewühlt - ja, und jetzt is die Kläranlage damit übergelaufen . . . :lol:

Wünsch dir erst mal viel Glück für die Wettbewerb(e) - vergiss nicht den Airbag! :wink:

mfG
Axel
Dateianhänge:
sicheres Trial
sicheres Trial
P1030760kl.jpg (33.77 KiB) 4746 mal betrachtet
#340199
Hallo Mogler,

vielen Dank für Eure Mentale Unterstützung, frohen Mutes bin ich ja, noch :D

Lukas, sieh zu, dass Du fertig wirst und wir uns morgen Nachmittag sehen.

Kleines Update bei mir:
Verrückte Welt - heute habe ich die neuen in Ismaning montierten, aus Flensburg Transportkosten frei gelieferten Reifen eines nahmhaften Herstellers aus der unmittelbaren Nähe meiner Wohnheimat Hanau aufgeladen. War so das mit Abstand günstigste Angebot :D

Bild
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 16.01.2012, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
#340837
Hallo Lukas,
hallo Mogler,

ja, auch ich habe es gut heim geschafft nach einem sensationellen Wochenende. Dir, Lukas, erstmal herzlichen Glückwunsch zum guten Start in die Saison mit einem 2.Platz in Deiner Klasse und danke für die anerkennenden Worte.

Bericht 12 - 13.-15.5.2011
1.Lauf zur Truck Trial EM + Nationencup in Oberndorf in Tirol.

Die 2. Etappe von Ismaning nach Oberndorf/kitzbühel bewältigte ich am Freitagvormittag in ca. 2 Stunden.
Dort war am Freitag das beziehen des Fahrerlagers, Umbau des Langstrecken BAB-Mogs zum Trialfahrzeug, Anmeldung, Korso durch den Ort und Gruppenfoto.

Bild

Am Samstag gab es dann die Gruppeneinteilung und Zuweisung der ersten Sektionen. Zunächst war ich froh, dass ich mit dem Team meines Fahrzeugvorbesitzers in einer Gruppe war. Dann kam der Schock. Ich hatte am Abend vorher einen groben Blick auf die gestecken Sektionen werfen können. Eine Sektion flöste mir Angst ein. Eine Steilabfahrt über ein Geröllfeld mit Seitenneigung. Und ausgerechnete diese Sektion wurde meiner Gruppe zuerst zugewiesen und die Startreihenfolge ergab, dass ich als erster dort hinein durfte. Der Hang war am Samstagmorgen durch den Dauerregen seit Freitagabend noch schlimmer als erwartet. Bereits bei der Besichtigung zu Fuß war der gesamte Hang im Fluß. Aber runter kommen sie alle, heißt es so schön :D und wir auch , sogar ohne den Mog abzulegen.

Die weiteren Sektionen am Samstag hatten andere Schwierigkeiten meist durch heftig große Steine über die wir irgendwie hinweg klettern mussten.

Bild

Abends war ich dann heilfroh den Tag heile und ohne Blessuren an Mensch und Material überstanden zu haben. Lediglich der abgesprungene Keilriemen vom Kompressor musste wieder in erneut einsetzendem Regen in Position gebracht werden.

Am Sonntag standen nochmal 3 Sektionen an. auch hier ging fast alles glatt. Nur in der Hektik habe ich in einer Sektion zuspät die Sperren eingeschaltet und in der letzten Sektion sogar den Allrad nicht richtig eingelegt und dadurch unnötig mehr Strafpunkte eingeheimst. Einziger Trost bei dieser letzten Sektion habe ich nur Lukas beobachtet, der es einigermassen geschafft hat. Alle anderen die ich gesehen habe waren auch nicht besser als ich.

Bild

Nach Abschluss der letzten Sektion, rüsteten wir den Mog wieder für die 500km Heimreise um und machten uns vor der Siegerehrung auf dem Heimweg. Der Reisemog bewältigte die Streche in 6,25 Std inklusive 3 Tankstopps. Das Service Fahrzeug schaffte die gleiche Distanz in ca 4,5 Std mit einem Solidaritätstankstopp.

Gemäß Internet liegen wir derzeit auf Platz 2 (von 5) im Nationencup. Hier scheint aber noch nicht ganz klar zu sein, wie dies am Ende gewertet wird weil derzeit alle Fahrzeugklassen in einer Wertung sind.

(Für mehr Bilder einfach wie gewohnt den kleinen Bildern folgen :wink: )
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 18.01.2012, 20:46, insgesamt 6-mal geändert.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 131
Bremsen u Tüv

Hallo Rudi ich konnte beim Lama herausbekommen, e[…]

Wischergestänge 411.117

Hallo Winni, danke für den Tipp. Sollte sich […]

Mautpflicht der Mogs

Hallo Michael, Nein, kein Sponsor, keine gewerbl[…]

Vielen Dank! Grüße Sebastian