Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Nieswurz hat geschrieben:Auf jeden Fall erst einmal den Termin ein paar Tage nach hinten verschieben und am 17./18. Sept. Nach Unteralpfen aufs Sau-Fest.!!!
Geeeeeeeeenau!
Schon eingetragen.
Danke Michael.
ret hat geschrieben:.........dat klär erstmal ab, ob Du dorthin darfst :wink:
Wüsste nicht, mit wem ich das klären müsste.
Ich geh da hin, Basta!
Und weils wieder ein Kinderfreies WE ist, wieder mit dem Mopped. In der hoffnung, dass ich dieses Jahr am Sonntag noch Moppedfahren kann..
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich plane wohl mich mit dem Wagen abends in die Bahn zu verladen, nach dem WE vor 2Jahren war das fahren ne Qual, das durchqueren der Republik für das Fest aber absolut lohnenswert!

Aber nicht soviel loben, hab mein Zimmer in unserer Pansion noch nicht gesichert...
Hallo Reiner,

ob 4 Paare möglich sind, weiß ich nicht und es ist Nordschwarzwald, aber empfehlenswert:

Oberer Schwärzenbachhof Josef Sester
http://www.badenpage.de/gengenbach/schw ... index.html

Schwärzenbach 4, 77723 Gengenbach, Baden-Württemberg
Ortenaukreis, Schwarzwald

T: 07803/1203 F: 07803/1203

Sester hat ein Kinzig-Schwarzwaldhaus, das er mitsamt dem Austraglerhaus, wo die FeWo's drin sind mit einer Stückholzheizung mit Riesen Pufferspeicher beheizt. Er besitzt etliche Hektar Eigenwald und einen Unimog, hat aber mit der Unimog-Szene nichts zu tun - zumindest nicht, als wir das letzte Mal dort waren.

...und er hat eine eigene Brennerei!!!

Gengenbach ist ein einmaliges Städtchen, Offenburg ist nicht weit.
Ein Nachtwächter-Rundgang in Gengenbach ist Pflicht!

FG
Holger

...könnte allerdings in den Augen von "Stadtmenschen" schon als "am A.... der Welt" angesehen werden.
Moin Holger,

und Dankeschön. "liest sich schon mal gut"

Wie ich schon schrieb, ein Mog ist nicht Pflicht :)

Frisches, selbstgebackenes Brot und ein selbstgebranntes Obstwässerle auch nicht,
reicht aber, um dieses Domizil auf der Liste nach "Oben" zu treiben 8)

...könnte allerdings in den Augen von "Stadtmenschen" schon als "am A.... der Welt" angesehen werden.

Da scheinst Du eine ganz falsche Vorstellung von mir zu haben :lol:
ret hat geschrieben:Moin,

ungeachtet des schon wieder ausufernden Abgleitens vom Thema :evil: suche ich immer noch nach Informationen/Vorschlägen.
Na gut, ich empfehle Dir den Brunnmatthof in Unteralpfen .
Musst aber bald Buchen, weil ich hab mir auch schon ein Zimmer reservieren lassen.......;-)

Aber mal Spass bei seite:
Wo im Schwarzwald?
Nord- oder Südschwarzwald?
Der Südschwarzwald ist Grün, der Nordschwarzwald karger (fast so wie Nord- und Süddeutschland :D ) So ab Trieberg runterwärts ists am schönsten. Also Schluchsee, Titisee-Neustadt ist schön zentral.
Von Schluchsee aus kann man z.B. mit der Gästekarte Gratis mit der Bahn nach Freiburg fahren.
In diesem Haus, http://www.haus-schwarzwaldmaedel.de/ hab ich 2005 5 Tage genächtigt.
Entfernungen: Freiburg, Triberg, Löffingen, Unteralpfen sind in ca 30 Minuten erreichbar.

Viel Spass bei der Qual der Wahl.
BG
Moin Armin,

Wo, ist uns eigentlich egal, gefahren wird sowieso.

Problematisch ist eigentlich nur 4 Paare zur gleichen Zeit im gleichen Haus unterzubringen wenn jeder gern ein eigenes Appartement bewohnen möchte.

Deinen Vorschlag habe ich dankend angenommen und bereits eine Anfrage gestellt.

Wir freuen uns auf Bäärlin und alle Mogler.

So wie es aussieht, sind fast alle NST - Pioniere wieder dabei :D

PS: Den absolut blöden und ungerecht abwertenden Vergleich hättest Du Dir ersparen können :lol:
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger das geht ja steil voran. :spitze Wen[…]

HalloFlo das sind doch schon mal gegenüber de[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Moin Flo Wenn es nicht eilt,würde ich an Dein[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo Andreas, ok, dachte es wären die Teile[…]