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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1407
n´Abend Männers!

Was ist eigentlich die ganze Gerüchtkiste um die kleinen
Gänge - sprich 1. und 2. und die Kriechgänge - wert?
Man hört mal immer wieder, daß die Zwerge nicht viel
Drehmoment abkönnen und gerne verrecken -und dann
auch bei Gelegenheit genau au Contraire, Bruno!
Und wie schaut´s mit dn Nehmerqualitäten des
Nebenantriebes aus - sollte man da im weiteren
Verlauf des Abtriebes getriebeexterne Sollbruchstellen
in Form von Scherstiften vorsehen oder gilt
Bangemachen nicht?
Und Überhaupt - sind hier vier Frage zu wenig oder schon
drei zuviel???

Fruendlichen, ratlosen Gruß
#3238
n´Abend Männers!

Was ist eigentlich die ganze Gerüchtkiste um die kleinen
Gänge - sprich 1. und 2. und die Kriechgänge - wert?
Man hört mal immer wieder, daß die Zwerge nicht viel
Drehmoment abkönnen und gerne verrecken -und dann
auch bei Gelegenheit genau au Contraire, Bruno!
Und wie schaut´s mit dn Nehmerqualitäten des
Nebenantriebes aus - sollte man da im weiteren
Verlauf des Abtriebes getriebeexterne Sollbruchstellen
in Form von Scherstiften vorsehen oder gilt
Bangemachen nicht?
Und Überhaupt - sind hier vier Frage zu wenig oder schon
drei zuviel???

Fruendlichen, ratlosen Gruß
#13077
Hallo,

für wenig Last sind nur die Kriechgänge des Kriechgang-Zusatzgetriebes ausgelegt, die haben mit den ersten beiden Gängen nix zu tun, die sind voll belastbar.
Beim Zapfwellenbetrieb sollte der Hauptschalthebel auf jeden Fall im Leerlauf zwischen den Gängen 3/4 bzw. 5/6 stehen, um eine ausreichende Schmierung zu gewährleisten.

Gruß,
Michael
Spannrolle OM366

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