Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hallo
mich würde mal interessieren ob sich bei euch die Nachbarn auch immer aufregen wenn ihr am Mog am Arbeiten seit. Ich bin nämlich momentan dabei meine Hütte vom 411 zu richten :flex: . Nun habe ich zwei Wochen Urlaub und dachte mir ich könnte die Ganze Hütte in der zeit wohl fertig machen aber kaum hat man den ersten Tag ( Mittagszeit habe ich eingehalten) ein paar Bleche getauscht kommen schon die ersten Beschwerden von diesen nervigen Nachbarn.
Leider ist das die Garage von meinem Opa und der ist auch ein wenig Lärm empfindlich.

Gruß Jens den alle Nachbarn aufregen

:evil:
Hallo Jens,

gewisse Arbeiten mit der Flex werden sich nicht ändern lassen. Da wird dann dein Opa in bälde wohl mehr den Aufstand wegen des Drecks machen . . . .
Ansonsten bliebe das Ausweichen auf andre Werkzeuge - Blechschere statt Flex, Heißluftföhn und Spachtel statt Negerkeks, Handwerk statt Maschinenkraft, etc.
Versuch den Ball flach zu halten, bei manchen Leuten hilft es, wenn allerdings schon offen an dich herangetreten wird, is der Punkt wohl schon vorbei - dann mach hinne das Du mit den lauten Arbeiten fertig wirst.

Andrerseits werd ich demnächst nen jungen 421-Fahrer (evtl liest er sogar hier mit) einen Kopf kürzer machen, der seit Monaten ständig mit kaputten Topf zum Nachbarn fährt - mehrfach am Abend unter Dauervollgas (40-gedrosselt). Zumindest bevor er den Mogglern so nen schlechten Ruf anheftet, der mir dann auch noch angekreidet wird! :evil: Von andren Dummheiten die er dabei abzieht ganz abgesehen.
Da bin ich dann selbst der nervige/genervte Nachbar :oops:

mfG
Axel
Ich habe da zum Glück ganz tolle Nachbarn...
Die tolerieren meine stundenlangen Entrostungsarbeiten mit der Flex.

Sogar ganz im Gegenteil. Meine Nachbarin (60+) läd mich regelmßig auf nen Kaffee und Kuchen ein, damit sie "mal ne 1/2 Stunde Ruhe am Tag hat" :lol: :lol: :lol:

Hab mir jetzt nen Nadelentrostet zugelegt und heute das erste mal kurz getestet. Alter Schwede - macht der nen Höllenkrach! :roll:
Mal schauen wie meine Nachbarschaft darauf regagiert...

Muß allerdings dazu sagen, das ich in einem Mischgebiet mit Wohnhäusern und Gewerbebetrieben lebe. Da ist untertags immer was los.
An Mittagsruhe versuche ich mich peinlich genau zu halten, und ab Abends 20Uhr mache ich keinen Krach mehr.

Und natürlich stehe ich meinen Nachbarn jederzeit mit Fahrzeugen, Werkzeugen und Muskelkraft zur Verfügung wenn es was zu tun gibt.
Wir helfen uns gegenseitig. Ich kann mir sogar jederzeit beim Nachbar nen Radlader leihen, falls die Mogteile mal zu schwer werden.

Gruß Michael
Hallo
Axel: die Bleche schneide ich alle mit der Blechschere schon zurecht bloß raus schneiden und Entrosten geht halt besser mit der Flex und Zupfbürste als mit der Bohrmaschine

Michael: da hast du aber super Nachbarn. Ich habe da ja auch kein Problem mit wenn ich denn irgendwie mal helfen kann aber wie das bei so vielen Leuten ist da zählt dann immer nur ich ich ich sie nehmen die Hilfe an aber es kommt halt keine Gegenleistung zurück.

Ich wohnen leider halt in so einem Wohngebiet wo es kein Gewerbe gibt und zu 70% nur Rentner Wohne und die haben halt Langeweile.

Naja ich werde jetzt versuchen dann einen Tag Krach machen einen Tag keinen und immer so weiter biss die Hütte fertig ist.

Gruß Jens
Hallo Mog-Fans,

der eine Nachbar ist selbst Schrauber (T2, 1 Zylinder-Kramer, diverse Enten, ... ) der beschwert sich nur, wenn ich mit der Motorsense zu lange mähe ;-)

Den andern erspare ich wenigstens die Sonntage und ansonsten hört man hier eher die Motorradfahrer, die hier in Richtung einer berüchtigten Rennstrecke aufdrehen, als wären es Rennfahrer, lauter als die Feuerwehr, DRK, Polizei, Hubschrauber, wenn die dann ausrücken, die Biker wieder einzusammeln... Dagegen ist der Mog nebst seiner Hilfsgeräuche, wie Winkelschleifer und dem guten alten Bello (2000g) und meinem gelegentlichen Fluchen eher ein beruhigender Zeitgenosse :-D

Die wirklich lauten Sachen machen wir dann aber auch in einer Werkstatt des Industriegebiets.
Hallo MOGler,

ich kann meinen derzeitigen Nachbarn nur das allerbeste Zeugnis ausstellen. Das Mindeste ist wohlwollendes Interesse bei allen Altersklassen. Nur den Schäferhund auf der anderen Straßenseite läßt es merklich kalt, was sich bei mir so tut. Im besten Falle packt der eine oder andere (männliche) sogar spontan mit an, wenn er sieht, daß mir die 3. Hand fehlt.

Sicher hat mancher schon unter meinen Flex-mit-Zopfdrahtbürste-Orgien leiden müssen. Aber der revanchiert sich dann mit Freiluft-Fußball-Weltmeisterschafts-Getöse.

Da sind wir gegenseitig tolerant. Und jedes laute Ereignis ist auch irgendwann mal zuende.
Ja, das überrascht mich auch.

Negerkeks klingt in unseren auf Migrationshintergründe sensibilisierten Ohren schon etwas heftig.

Ich dachte auch, Negerküsse und Mohrenköpfe seien schon eliminiert worden. Zugunsten Dickmanns, Schokoküssen, Schaumküssen usw.

Aber man kann immer noch wunderbar nach Negern und Mohren googeln.

Naja, PS, Schieblehre und Schraubenzieher lassen sich ja auch nicht ausrotten, obwohl es jetzt schon mal an der Zeit wäre. Zumal die SI-Einheiten seit 1970 gesetzlich vorgeschrieben sind.
Hallo Jens,

anderer Ansatz: entschuldige dich bei den Nachbarn für den Lärm, halte dich an Mittagsruhe und Feierabend, erkläre die Notwendigkeit und Dauer der Aktion, schlag z.b. vor, mal beim Ausreisen einer Wurzel oder beim Abfahren von Grünschnitt zu helfen - sprich versuch mal die Leute zu verstehen und positiv zu stimmen.

Nur mal so als Idee.
Ich kenn einen Fall, wo die Grüngutabfuhr super ankam und seitdem weitgehend ruhe ist.

Daniel

Hallo Da ich mit meinem Mog auch immer wieder m[…]

Moin, Es werden ja immer mehr Zweiwege Unimog hier[…]

Kaufberatung

Hallo Jonny, ... Hier sind ... ca. 500 km einfa[…]

Thermostat U52

Hallo Uli Hier etwas gefunden: https://www.mog-er[…]