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#300225
Motor Hatz oder Farymann?

Ein Abele ist es schon mal nicht (baute auch Jeep-Traktoren)
BTG Bavaria scheint es auch nicht zu sein. (auch am Anfang Jeep-Umbauten).

KIEFEL ???

fg
Holger
#300232
rewa hat geschrieben:...Wenn da Jeep-Teile verbaut sind,kann es sich nur um ein Spitzenprodukt handeln,denn diese sind nur das Beste vom Besten...
Wenn das so wäre, dann hätte der gesuchte Hersteller Schlüter-Teile verwendet...

Nein, ein Kiefel ist es nicht...
Er hat auch keinen Hatz-Motor!


Gruß Michael

PS und Tip: Schlüter-Motoren wären auch gar nicht so abwegig gewesen, da der gesuchte Hersteller in der Nähe zu finden war
#300241
gnobber hat geschrieben:...
Wenn das so wäre, dann hätte der gesuchte Hersteller Schlüter-Teile verwendet...
...
Gruß Michael
Hallo Michael,

ist jetzt zwar off topic, aber die Schlüter waren auch nur Traktoren.
Schlüter hat über Jahrzehnte die Leistungsobergrenze im europäischen Schlepperbau definiert, der Rest war gut verarbeitet, aber auch nicht besser, als andere Hersteller aus D und damit endet es auch schon fast...
...habe selbst 3 Schlüter im Erfahrungshorizont.

Weshalb die Marke heute kultartig in den Himmel gehoben wird, mag z. Teil genauso erklärbar sein, wie beim LANZ.
Der Bulldog war zum Zeitpunkt seiner Inverkehrbringung bereits technisch überholt und zwar richtig überholt.
Trotzdem ist er heute in allen Umfragen und Bewertungen die Nummer 1 der Schlepperoldtimer.
Jeder strebt nach 4,7 oder 10 Litern Hubraum in einem einzigen liegenden eimergroßen Topf - mir heute unbegreiflich, wie dieses Ding, das mit seinem Geschüttel Rückenleiden ausgelöst und mit seinem Lenkradgependel am Schwungrad Menschenleben auf dem Gewissen hat, heute solche Begeisterungen auslöst...
...bei einem gigantischen Kraftstoffverbrauch...
...einzylindrig bis zur Übernahme durch JD...
...ab der Halbdiesel-Ära wenigstens halbwegs sparsam...
off topic ende

FG
Holger

der zum Rätsel nix mehr beitragen kann. Die beiden weiteren Jeep-Umbauer, die ich kenne, waren in Hessen und Hamburg
#301631
Ein Primus ist es leider auch nicht... :(

Muß wohl ein bisserl nachhelfen :wink:

- Der Hersteller ist aus Oberbayern
- Es sind Fahrwerksteile vom Jeep verbaut

Neue Tips:
- Es sind nur sehr kleine Stückzahlen gebaut worden
- Es ist ein Sendling-Motor verbaut
- Der Hersteller hat wie Primus, 6 Buchstaben


Gruß Michael

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#321124
Hallo hier mal wider was von mir!
Was ist das ?
Ach ja Michael habe seit gestern auch einen Krieger!!!
Und unser Schlüter 650 Allrad ist weg dafür was super seltenes ein Schlüter S 60 von dem sind nur 16 gebaut worden
Dateianhänge:
fundstücke 038.jpg
fundstücke 038.jpg (48.27 KiB) 4345 mal betrachtet
#331138
Kermit hat geschrieben:Hallo Micha,

nach länger Zeit nochmal ein Versuch. Könnte es sich um einen Lechner Diesel handeln?
Nein, leider auch nicht...

Anscheinend zu schwer, oder es ist niemand hier, der regelmäßig beim Wintertreffen des Schlüterclub-Freising zugegen ist :wink:

Dann werde ich mal lösen:
Es ist ein Greckel... Der vermutlich einzige Überlebende von 19 gebauten Schleppern!

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Also, wer will kann sich mal an einer neuen Frage versuchen... Ich warte!
:D


Gruß Michael
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