- 31.01.2010, 23:58
#287129
Hallo an die Mitlesenden! Ich bin selbst seit ca.10Jahren in Besitz eines U401 mit aufgebauter Beilhackschneeschleuder der belgischen Luftwaffe! Am Tag der Übernahme;KM Stand:2150!Ich habe ein kleines Vermögen für Transportmittel+ähnliches ausgegeben,und diese Rarität von einem Unimogtreffen zum anderen geschleppt!!In all den Jahren habe ich außer bei meinen Bekannten+Verwandten nur mitleideige Blicke+merkwürdige Ansichten gehört! 98%fragten mich,warum ich das Teil nicht auseinander nehme,wie viele vor mir auch,und einen anständigen 401 Cabrio raus machen,wenn,s geht auch noch in grün!!Und dann die Meckerei:must Du denn den Deutz ( Aufbaumotor)unbedingt hier laufen lassen,das ist doch so laut!!)Bei Ausfahrten habe ich den anderen zugesehen,wie sie eine schöne Rundfahrt machten,ich konnte ja mit meinem 4Tonnentrum ja nicht mit!!Ich war praktisch vom Unimogfahrer zum Unimogspazierenfahrer(LKW) degradiertWenn ich mit meinem Transport LKW mitfahren wollte,erntete ich auch keine Begeisterungsstürme,das sieht doch nicht aus,mit den ganzen Unimogs!! Mein Fazit,die Unimogszene ist viel zuverschieden,das auch wirkliche Raritäten,und damit meine ich nicht nur meinen Mog,wirklich anerkannt werden!!Und dazu kommt,das das Unimogmuseum ein Totalversager ist,in Sachen Raritäten! Da kommt es nur darauf an,das alles blinkt,denn das Museum müßte sich darum kümmern,das die Raritäten überleben,die Cabrios tuns von alleine!!So,das mußte mal raus,auch wen,s weh tut!!Ich habe dann vor 2Jahren auch aufgeben,habe die Schleuder abgebaut,aber dabei jede Schraube sorfältig aufgehoben,falls es mal Bedarf geben sollte,für eine 401 Beilhackschneeeschleuder mit Deutzmotor!!Mit freundlichem Moglergruß,Rainer