Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
Hallo Klaus,

jetzt sind wahrscheinlich viele etwas verunsichert: was heißt denn "Offenes Feuer verboten" :?: Kein Lagerfeuer ist klar und logisch (gottseidank, da entfällt auch die Kokelei :wink: ), aber fällt darunter auch der übliche kleine Holzkohlerill, der millionenfach auf Terassen, Campingplätzen und Balkonen zum Einsatz kommt, natürlich mit einem Eimer Wasser daneben :o

Nicht, daß wir unsere Steaks auf dem Auspuffkrümmer des OM 352 garen müssen ... :?
Hallo Klaus.
Habe auf jeden Fall vor zu kommen ( obwohl am 1. mein Kleinster Geburtstag hat, aber muß wohl sein!).
Das mit den Schildern müßte wohl zu machen sein.
Ich kriege übrigens von einem Bauern ca. 30-50 eiserne Weidezaunstecken ausgeliehen um die Parkplätze mit abzugrenzen. Trasierband müßt Ihr besorgen.
Den Rest besprechen wir am Montag.
gruß, Holger
Hi Thomas,

das Thema "grillen" hängt wirklich ein wenig vom Wetter ab.

Bei zu großer Hitze ist der Forst sehr empfindlich und dann geht auch grillen nicht. Der Wald ist einfach zu nah.

Wir werden es genauso machen müssen wie im Jahr 2006, falls wir wieder eine solch große Hitze haben. Dann wäre nämlich alles was mit Feuer zu tun hat (grillen und Lagerfeuer) nicht erlaubt.

Wir werden flexibel sein, versprochen. :!:

In jedem Fall wird es wie in 2006 preisgünstiges, abwechslunsgreiches und vor allen Dingen sehr gutes Essen vom Quelle Wirt geben (war die Meinung der damaligen TN).

Bild

Viele Grüße
Klaus
:D Vorschlag zur Aufstellung :D

Alle TLF und Mogs mit Löschanhänger an den Waldrand natürlich einsatzbereit. :lol:

Mit der großen Hitze wird es wohl nicht ganz klappen.

Bis Freitag

Walter
Hi Jungs,

gute Idee :D

Also, alle einsatzbereiten Feuerlöschfahrzeuge bei mir melden
(natürlich bei der Ankunft) :!: :Unimog01

....regen bestelle ich auf gar keinen Fall, ich bin guter Dinge,
Holger G. ist ja unser Wetterfrosch und der hat gesagt es wird
gut :thumbup:

......freue mich Euch alle demnächst zu sehen.

VG Klaus :D
Hi Kai,

ist schon klar - es hängt aber wirklich auch ein ganzes Stück vom Wetter ab.

Das Gelände grenz halt nun mal direkt an den Wald und da sind die Jungs mit den roten Autos und blauen Lichtern ziemlich empfindlich :Unimog01

....wir werden eine Lösung finden.

Grüße Klaus
@Helmut,

danke für Deine präzise Wegbeschreibung, dann komme ich doch auch an der Garage vorbei, in der Du wieder den Kupplungswechselservice anbietest oder? :D

@ All
ich schrieb es an anderer Stelle schon, ich war am Pfingstsonntag schon mal heimlich auf der Strecke. Die Strecke und Gelände ist in super Zustand und wartet nur auf uns.

Nur noch eine kurze Arbeitswoche und dann
Hi Stefan,

auch Tagesgäste kommen aufs Gelände :!:

Einfach kommen, Haftungsverzicht unterschreiben und ab in die Grueb zum Spielen oder einfach nur nette Gespräche mit Gleichgesinnten führen.

VG Klaus 8)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]