Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin,

also das mit der Vebeg ist sowieso so ein Ding. Ich hab immer den Eindruch -anwesende mögen sich nicht angesprochen fühlen-, daß rund um die Vebeg sehr viel halblegales läuft.

Wer viel Platz und Zeit hat kann mit ein bischen Geld und Ebay schon ne menge Kohle machen. Wenn ich sehe, wie billig grade Großposten und -lose weggehen und wie teuer die Dinger dann einzeln bei Ebay versteigert werden. Das ganze noch ohne Gewerbeschein oder Steuererklärung.

Grade die Posten mit Ersatzteilen und so.

Die Händler / Profis habe dann auch noch den Vorteil, den zuständigen Beamten vor Ort zu kennen und dann das eine oder andere vielleicht auch noch anders abzustauben (Hei, war die Winde dahinten nicht auch noch an dem Mog???)

Sollen sich Händler und Privatpersonen um die Teile streiten, wie schon gesagt wurde, die Vebeg soll die größt mögliche Kohle machen, nicht der Käufer der Waren. Ich werde im Frühjahr probieren, einen 1,5 to-Hänger zu kaufen und bin bereit 200 Euro bei der Vebeg auszugeben. Momentan laufen bei Ebay welche, die kommen locker über das 3-fache, was ein ordentlicher Hänger auch wert ist, aber nicht gezahlt werden muss.

Gruss

Michael
Hi Michael,

Hänger hat die VEBEG unzählige die den Namen \"Hänger\" tragen. Aber auch hier gilt VORHER ANSEHEN.

Ich habe mal 2 Stück gekauft, aber nur weil ich sowieso nach Siegelsbach mußte. Bei dieser Versteigerung wurde nicht auf alle Hänger geboten, da der Zustand sehr schlecht war. Ich habe mir also die \"Creme\" herausgesucht. Damals war ein Hänger mit 3 Reifen (10PLY) preiswerter wie die Reifen einzeln. Ich habe dann auch nur ein Hänger und 3 Reifen abgeholt (den anderen habe ich dann verschenkt :cool: )

Auktionspreis: 100¤ und 150¤ (zzgl. MwSt)

Unter dem Strich - ich habe das schon mal in einem anderen Thread geschrieben - kostet die dann der Hänger (fertig zum Anhängen) locker 500¤.
Wenn du alle Kosten mit rechnest sogar mehr !!! :o
Moin,

also wenn ich mir die Sache mit der Vebeg so angucke, dann sieht es doch so aus, dass du richtig Glück haben musst um da was für dich brauchbares zu finden. Zum schlechten und Kohle daraus machen ist es für die \"Schlachter\" ja ein willkommenes Fressen. Aber der Mogler (oder allgemeiner privatmann), der sich gerne einen Mog kaufen möchte, muss sich ja schon sehr auf sein Händchen und Glück verlassen, oder ??
Das ist das Problem. Wenn die Händler alle so wären wie Oliver schreibt, wären ja die Einsprüche gerechtfertigr. Aber es gibt leider auch Händler, die sich nur die Rosinen rauspicken und damit dann Kohle machen. die traditionellen Unimog-Händler kaufen nur Mogs und am gleichen Tag siehst du das Teil von Vebeg mit nem Aufschlag von 3 oder 4 K-Euro bei denen auf der Web-site. Da ist nix mit Abnahme von Ladenhüter oder Kleinkram, das lassen die von anderen machen. Bei denen ist nix von Geben, da ist nur Nehmen und speziell die habe ich auchg gemeint.
Beispiel: Habe auf einen Mog mit Frontlader und Schnee-Schild geboten, ok, 7 Euro, in Worten sieben, zu wenig, Am gleichen Abend diesen Mog bei einem ofitiellen Unimog-Händler (der Name des Los-Erwerbers wurde mir ja bekanntgegeben) mit 6000 Euro Aufschlag auf der Web-Site, das Bild zeigte den Mog noch mit Frontlader, aber im Angebot stand natürlich : der gezeigte Fronlader ist nicht mit enthalten, von dem im Los enthaltenen Schnee-Schieber war erst gar keine Rede. Diese Hänler kaufen keine Lagerposten Dichtungen, Splinte oder sonstwelche Ladenhüter.
@ Oliver: Leute wie dich habe ich gar nicht kritisiert, da habe ich ganz andere Kreise mit gemeint. Aber die kennst du mit Sicherheit schon lange selbst.
Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]