- 03.01.2004, 18:37
Hallo Mogler, mir ist inzwischen aufgefallen das unter uns doch einige sind die ihren Mog zur Brennholzaufbereitung nutzen.
Ich bin seit gut einem Jahr Mitglied, weil ich mich informieren wollte welches Modell für mich am besten geeignet ist.
Ich hatte leider letztes Jahr überhaupt keine Zeit mal ein Treffen zu besuchen.
Anfangs dachte ich Werner- Forstmog und die Sache ist erledigt, aber wie ist das mit der Höchstgeschwindigkeit oder Anhängerbetrieb?
Zur Zeit habe ich einen IHC 654, ich hoffe er macht noch etwas.
Ich brauche mind. 40 Meter Brennholz im Jahr, deswegen die Überlegung Forstmog.
Nur mit einem Forstmog sind die Einsatzmöglichkeiten relativ eingeschränkt, oder?
Aber, wie gut geht es mit einer Forstwinde am Dreipunkt eines 406 oder 416?
Spricht doch eigentlich auch nichts dagegen?
Na ja, ich will dieses Jahr mal ein Paar Meter ) auf Seite legen und mir vom Erlös einen passenden Mog zulegen.
Letzte Woche bin ich beim Surfen über eine geniale Vorrichtung zur Brennholzaufbereitung gestolpert:
www.woodmax.ch
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem System?
Ich werde demnächst mal ne Europalette mit Kanthölzern bestücken und mal das sägen der Meterstücke nach diesem System testen, müsste allemal zackiger gehen als auf einem Sägebock oder Wippsäge.
Gruß
Tom
Ich bin seit gut einem Jahr Mitglied, weil ich mich informieren wollte welches Modell für mich am besten geeignet ist.
Ich hatte leider letztes Jahr überhaupt keine Zeit mal ein Treffen zu besuchen.
Anfangs dachte ich Werner- Forstmog und die Sache ist erledigt, aber wie ist das mit der Höchstgeschwindigkeit oder Anhängerbetrieb?
Zur Zeit habe ich einen IHC 654, ich hoffe er macht noch etwas.
Ich brauche mind. 40 Meter Brennholz im Jahr, deswegen die Überlegung Forstmog.
Nur mit einem Forstmog sind die Einsatzmöglichkeiten relativ eingeschränkt, oder?
Aber, wie gut geht es mit einer Forstwinde am Dreipunkt eines 406 oder 416?
Spricht doch eigentlich auch nichts dagegen?
Na ja, ich will dieses Jahr mal ein Paar Meter ) auf Seite legen und mir vom Erlös einen passenden Mog zulegen.
Letzte Woche bin ich beim Surfen über eine geniale Vorrichtung zur Brennholzaufbereitung gestolpert:
www.woodmax.ch
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem System?
Ich werde demnächst mal ne Europalette mit Kanthölzern bestücken und mal das sägen der Meterstücke nach diesem System testen, müsste allemal zackiger gehen als auf einem Sägebock oder Wippsäge.
Gruß
Tom
406 Bj. 85
IHC 654
IHC 654