Hallo Hans,
ich habe mich ja bei Deiner Beitrag reingemogelt - bin auch gerade bei der Verdeckmontage.
Ich benutze mein noch guterhaltenes Verdeck, was vorher darauf war. Dieses war vorne nur mit drei Schrauben befestigt
und wie es aussieht wurden die Schrauben direkt idurch Segeltuch gedreht. Hinten war es garnicht befestigt.
Ich werde es jetzt so machen:
- Verdeckgestell ausklappen und am Scheibenrahmen verschrauben
- Plane vorne an den Krampen befestigen und danach an den hinteren Krampen
- vorne den Abstand ermitteln, der erforderlich ist, dass das Verdeck zwischen beiden Ecken gerade ist.
Ich werde wohl die originale Variante wählen (Gestell, Plane, Gummi, Metallleiste), weil man hierbei die Schrauben mit den Gummi an der Metallleiste "vormontieren" kann.
- Plane hinten wieder lösen und auch über die hinteren Ecke schieben, sodas es lose aufliegt
- mit der vormontierten Metallleiste das Verdeck verschrauben (dabei auf den ermittelten Abstand achten
- jetzt hinten wieder an den Krampen befestigen und den Abstand (am Gestell) ermitteln (dabei die Plane straff ziehen)
- Verdeckgestell von den Scheibenrahmen lösen und einwenig einknicken
- die Plane auf den ermittelten Abstand ziehen (evtl. noch ein paar Millimeter mehr, damit es im ausgeklappten Zustand schön stramm sitzt) und mit der Metallleiste verschrauben
Hoffentlich nicht zu kompliziert geschrieben? Gerade beim "Abstand" fallen mir keine anderen Wörter ein.
Evtl. schaffe ich dieses Wochenende die Montage - dann werde ich Fotos machen.
Glückauf
Lutz
U411.112 Bj. 1959
Zahnstangenkipper Bj. 1955
U406.120 Bj. 1973 z.Zt. abgemeldet
MM EDU 7500 Bj. 1974 z.Zt. abgemeldet