Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Ihr Lieben,

dann will ich auch mal einen von meinen einstellen:

Bild

Bild

...ist nicht viel jünger, als mein Moggele: Baujahr 1978 und seitdem jährlich in der Getreideernte im Einsatz. Sonst allerdings nichts, das merkt man ihm an.

Für das "allesmöglicherumfahrenundtransportieren" haben wir einen etwas kleineren Kipper von Steib, der einfach wendiger ist...

...Bilder folgen.

Grüße

Holger
hm,
20 rm Kaminholz. Mit der Rundballenpresse gebündelt!?
und mit dem Balkenmäher abgemäht :o

die Presse läuft (weil man die leider so nicht erkennen kann) sicherlich linksseitig am Unimog und dahinter die Vorrichtung zum Aufladen auf den angehänten Anhänger. Das Spalten erfolgt auf Wunsch vorher im angebauten Spaltgerät, direkt hinter der Presse verbaut.
Die spezielle Holzzüchtung ermöglicht es, dass ein Wachsen auf 1m begrenzt wird und die Pflanzen in wie Mais Reihe angebaut werden können.

Ich würde dann aber das Mähwerk gegen einen einreihigen Holzhäcksler für Deinen Mog tauschen und die Heizung auf Hackschnitzel umbauen. Ist weniger Stapelarbeit :wink:
Bernd-Thomes hat geschrieben:hm,
20 rm Kaminholz. Mit der Rundballenpresse gebündelt!?
und mit dem Balkenmäher abgemäht :o

...
...dann achtet mir aber drauf, dass nicht zu früh gemäht wird, wegen der Selbstentzündung... :lol:

...staune immer wieder wenn ein solch schwerer Anhänger hinter dem Moggele hergezogen wird...

Grüße

Holger
Bernd-Thomes hat geschrieben:...die Presse läuft (weil man die leider so nicht erkennen kann) sicherlich linksseitig am Unimog...
Mensch Bernd,

natürlich Links, der Balkenmäher wird doch auch nach Links abgeklappt. :)
Bernd-Thomes hat geschrieben:und mit dem Balkenmäher abgemäht
sonst wäre es doch keine Zeitersparnis.

Glückauf
Lutz
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 72
Mengenumschaltventil U427 1400