- 31.03.2003, 14:16
#2041
hallo!
ich bin neu in dem forum hier, und hab auch gleich eine frage:
ich warte seit ein paar wochen auf unserem segelflugplatz einen unimog 404.1 bj.\'62. bin gerade bei den ölwechseln. hab schon alle schmierstellen abgeschmiert, die kerzen sind auch neu. jetzt habe ich eine frage zum vergaser: wie stellt man den richtig ein?? die einzige dokumentation zum fahrzeug, die ich habe ist eine auszugsweise kopierte TdV zum mog. auf der motorhauben-seite des vergasers sind ja zwei einstellschrauben. wozu sind die da? und wie sollte man sie einstellen? wäre da für jeden tip dankbar.
dann noch eine frage zum getriebeöl-wechsel. als wir das schon ziemlich fertige alte öl abgelassen haben, kamen da vielleicht 2, max. 3 liter raus. dann nach handbuch die 6 liter neues öl eingefüllt, und das getriebe war laut messstab übervoll. muss sich das noch verteilen, oder haben wir was falsch gemacht?
und ich bräuchte noch nen tip, wie man die keilriemen wechselt...
immerhin sind wir schon soweit, dass man den mog wieder im 4. gang fahren kann. vorher ist er im 4. regelmäßig ausgegangen. hat also schon wieder etwas mehr leistung
das problem wird auch sein, dass das fahrzeug immer nur maximal einen kilometer am stück gefahren wird. der motor ist seit fast 20 fahren nicht mehr längere strecken gelaufen. immer nur bis zum anderen ende vom flugplatz.
er muss (erstmal) auch nicht straßentauglich werden. er trägt nur unsere startwinde, und muss deshalb erstmal vor allem fahren. ich hoffe ja, dass ich den mog, wenn unsere neue winde endlich mal fertig wird retten kann. dann wird er wieder richtig aufgebaut. aber es gibt noch das gerücht, dass wir ihn dann wieder dem bund zurückgeben müssen...
schonmal vielen dank für tipps im vorraus
MfG
wöcki
ich bin neu in dem forum hier, und hab auch gleich eine frage:
ich warte seit ein paar wochen auf unserem segelflugplatz einen unimog 404.1 bj.\'62. bin gerade bei den ölwechseln. hab schon alle schmierstellen abgeschmiert, die kerzen sind auch neu. jetzt habe ich eine frage zum vergaser: wie stellt man den richtig ein?? die einzige dokumentation zum fahrzeug, die ich habe ist eine auszugsweise kopierte TdV zum mog. auf der motorhauben-seite des vergasers sind ja zwei einstellschrauben. wozu sind die da? und wie sollte man sie einstellen? wäre da für jeden tip dankbar.
dann noch eine frage zum getriebeöl-wechsel. als wir das schon ziemlich fertige alte öl abgelassen haben, kamen da vielleicht 2, max. 3 liter raus. dann nach handbuch die 6 liter neues öl eingefüllt, und das getriebe war laut messstab übervoll. muss sich das noch verteilen, oder haben wir was falsch gemacht?
und ich bräuchte noch nen tip, wie man die keilriemen wechselt...
immerhin sind wir schon soweit, dass man den mog wieder im 4. gang fahren kann. vorher ist er im 4. regelmäßig ausgegangen. hat also schon wieder etwas mehr leistung
das problem wird auch sein, dass das fahrzeug immer nur maximal einen kilometer am stück gefahren wird. der motor ist seit fast 20 fahren nicht mehr längere strecken gelaufen. immer nur bis zum anderen ende vom flugplatz.
er muss (erstmal) auch nicht straßentauglich werden. er trägt nur unsere startwinde, und muss deshalb erstmal vor allem fahren. ich hoffe ja, dass ich den mog, wenn unsere neue winde endlich mal fertig wird retten kann. dann wird er wieder richtig aufgebaut. aber es gibt noch das gerücht, dass wir ihn dann wieder dem bund zurückgeben müssen...
schonmal vielen dank für tipps im vorraus
MfG
wöcki
Wo kein Weg, da ein Unimog....