- 11.04.2003, 23:05
#16376
so. zündung ist neu eingestellt. der motor war beim anlassen abgesoffen. war eine zündkerze nass geworden. als wir die gegen eine trockene alte getauscht haben ging der motor wieder richtig gut. jetzt kann man wieder auf ner weichen wiese mit kalten ölen im 5. gang die geschwindigkeit halten. und die reifen haben auch noch etwas wenig luft. jetzt nur noch das überschüssige öl aus dem getriebe ablassen, dann geht der erstmal wieder. der vergaser hat sich irgendwie selbst abgedichtet. wollte die neue dichtung einbauen, da hab ich gemerkt dass er nicht mehr tropft. komisches ding..
hat jemand nen tip, wie ich die festgegammelten schrauben an den achsen losbekomme um da mal nach dem öl zu sehen? wollte es mal mit silikon-spray versuchen.
bin noch nicht zum kompression-messen gekommen. mal sehen, ob ich das noch mache. jetzt läuft er ja erstmal sehr gut. als nächstes dann das lenkgetriebe von unserem D15 ausbauen...
Wo kein Weg, da ein Unimog....