Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Moin,
ich bin bis vor kurzem mit Aol ins Netz gegangen. Jetzt wurde mir das langsam zu teuer, habe Aol gekündigt und wähle mich mit einem "Discounter" ein, der sucht einem immer die zur Zeit günstigste Verbindung raus. Ich habe ISDN, hat mir bis jetzt gereicht. Aber seit ich von Aol weg bin, ist bei mir die Community unglaublich langsam geworden, das macht nicht mehr so richtig Spaß :evil: Interessanter Weise sind die anderen Seiten die ich so besuche, nicht langsamer geworden. Hat jemand einen Tip ob das evtl. eine Einstellungssache ist? Ich bin nicht der PC-Profi und hab ein Laptop mit XP.
Gruß
Jörn
Hallo,

ein Tip wäre, zu lesen und gleichzeitig die anderen Themen zu laden.
Ich arbeite meist mit "Beiträge seit dem letzten Besuch" und öffne zunächst alle für mich interessanten Threads in neuen Tabs (bzw. Fenstern).
Dann fang ich beim ersten an zu lesen während die anderen noch laden können.

Ein weiterer Tip: Die Fenster in der linken Spalte der Seite kann man mit Klick auf [-] minimieren. Besonders beim Fenster "Unimogler Online" spart das Ladezeit.

Gruß, Daniel
Hallo,

also bei mir is die mogcom auch irgendwie langsamer als vorher (also schon längere Zeit her) ist. Ich hab 1000er DSL, an dem kanns nicht liegen, und mein PC ist auch nicht die lahmste Karre. Zwischendurch dauerts auch solang dass ein Site not responding kommt. Keine Ahnung ob das schneller gehen sollte/müsste/könnte. :?

Gruß
Max
The.MW hat geschrieben: Gibt es irgendwelche Server-Probleme?
Im Moment zickt nur der Mailserver.
Zu Spitzenzeiten, wenn weit über Hundert Benutzer in der community sind, kommt es in der Tat zu Verzögerungen, aber das ist mehr oder weniger normal, sofern man nicht mehrere teure High-End Server hat.
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger das geht ja steil voran. :spitze Wen[…]

HalloFlo das sind doch schon mal gegenüber de[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Moin Flo Wenn es nicht eilt,würde ich an Dein[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo Andreas, ok, dachte es wären die Teile[…]