Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Guido,

die ehemaligen Moderatoren fehlen nicht nur Dir.

hier ist der Link zu diesem traurigen Thema:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... sc&start=0

Allerdings fehlt in diesem Thread die Stellungnahmen der drei Mods.
Diese Stellungnahmen wurde herausgenommen und zensiert.

Offiziell heisst es:
....wie oben bereits erläutert, werden wir hier keine Diskussion über die Hintergründe des Ausscheidens von Thorsten, Helmut und Ulli aus dem Moderatoren-Team zulassen. Die Sache wurde intern ausdiskutiert und ist gelaufen.
Schade, dass man nicht ein öffentliches Abschlussstatement der "Drei" zugelassen hat.

Grüsse

Dieter
Hi,

sie sind jetzt als Moderatoren beim Forum des Mercedes-Classic-Centers.
Ich denke dort langweilen sie sich zu Tode. Da ist nix los in dem Forum. bisher habe ich dort auch noch nix von echter Hilfe gelesen (und erfahren).
Hatte mich dort registriert, da ich derzeit meine Heckflosse renoviere. Kann man aber vergessen (lest selbst mal nach). Ich dachte mit der Zeit wird das schon werden, ist ja ein "neues" Forum -> bisher Fehlanzeige.

Helmut und Ulli moderieren dort das 4X4 Forum. Für alle Beiträge dort reichen die Finger beider Hände. Wenn es an interessierten Usern und einem engangierten Betreiber (Mercedes!) mangelt nützen selbst die besten Mod`s nichts. :(
Ich hoffe sie helfen uns bald wieder hier im Forum. Hier tut sich wenigstens was. :wink:

Grüße aus dem schönen Frankenland

Tobias
DiDoRo hat geschrieben:...
Offiziell heisst es:
....wie oben bereits erläutert, werden wir hier keine Diskussion über die Hintergründe des Ausscheidens von Thorsten, Helmut und Ulli aus dem Moderatoren-Team zulassen. Die Sache wurde intern ausdiskutiert und ist gelaufen.
Schade, dass man nicht ein öffentliches Abschlussstatement der "Drei" zugelassen hat.
Hallo Dieter,

du hast nicht die offizielle Stellungnahme zitiert. Die lautete zum Vergleich so:
Es gab in diesem Thread die Nachfrage nach Stellungnahmen der drei Mods. Diese Nachfrage und die Stellungnahmen haben wir herausgenommen.

Begründung:

Es gibt immer zwei Seiten einer Medallie. Entweder müssen wir beide Seiten darstellen oder keine. Diese Diskussion - im wesentlichen Meinungsverschiedenheiten zwischen einzelnen Moderatoren - werden wir hier NICHT öffentlich führen. Andernfalls gäbe es eine endlose Schlammschlacht im Forum, geführt von Leuten die die Hintergründe nicht kennen. Wir tun uns alle, auch den drei Austeigern, einen großen Gefallen, wenn wir das verhindern.
Wir haben den Sachverhalt intern bis zum bitteren Ende diskutiert. Das reicht.
Das gilt noch.

Im übrigen hab ich große Hoffnung, mindestens einer der "Austeiger" wieder zurückfindet ... :)

Gruß, Daniel
Hallo Daniel,

ich habe Deinen Beitrag vom 10.08.2006, 12:42 Uhr zitiert.
wie oben bereits erläutert, werden wir hier keine Diskussion über die Hintergründe des Ausscheidens von Thorsten, Helmut und Ulli aus dem Moderatoren-Team zulassen. Die Sache wurde intern ausdiskutiert und ist gelaufen.
Da Daniel Buck als "Redaktion" in diesem Forum gilt - habe ich dies als "Offizielle Stellungsnahme" bezeichnet.
Um "offizielle Stellungsnahmen" von "privaten Moderatorenmeinungen" auseinanderhalten zu können, müsstet "Ihr" Euch unter verschiedenen Namen einloggen.

Sei`s wie`s sei... bei dem Thema kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner - belassen wir`s beim gemeinsamen Ulrichsbier.
Um einen von mir geschätzten "Müller" frei zu zitieren: "Die Sache wurde ausdiskutiert und ist gelaufen."

Mit Romi muss ich auch mal ein Bierchen trinken - irgendwie gefallen mir seine Kommentare.

Friedliche Grüsse

Dieter (der nie falsch zitiert)
:thumbup:
ich habs schon lange kapiert!! :wink:
die moderatoren müssen in einem bereich unter sich reden,das geht niemanden was an,ausser er wird gefragt!!,oder es wird zur diskusion
gestellt,oder es stellt einer eine!
SCHITT,was fürn geschwafel von mir,ich hoffe es wurde verstanden!!

gruß arne
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger das geht ja steil voran. :spitze Wen[…]

HalloFlo das sind doch schon mal gegenüber de[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Moin Flo Wenn es nicht eilt,würde ich an Dein[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo Andreas, ok, dachte es wären die Teile[…]