Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo zusammen,
wäre es nicht sinnvoll, die Unimog-Landkarte mit einer Unimog-Hilfe-Karte zu koppeln? Habe da so etwas bei den Militärfahrzeugfreunden gesehen http://www.militaerfahrzeugfreunde.de/ . Dort ist eine Karte, welche die einzelnen Hilfspersonen und deren Wirkkreis zeigt. Auch kann man sich eine Liste mit den Personen und Anschriften herunter laden. Wäre sicherlich auch für die Mogs gut, da der Eine oder Andere ja doch schon einmal etwas weiter von zu Hause unterwegs ist.

Grüsse

Hans-Josef
Hallo unimog424.121,

ja die gibt es noch. Jedoch sind da andere benannt als z.B. hier in der Community wer sich als Helfer angibt. Auch scheint diese Site nicht aktuell und oft genutzt zu sein wie das Community. Daher fände ich es besser als unter einem Hut zu haben.

Grüsse

Hans-Josef
Hallo zusammen,
so wie Arne und mir wird es sicher vielen gehen. Das keiner weiß das es so eine Unimog-Hilfe-Site gibt. Daher wäre es nett wenn diese mit in die Community verlinkt würde. Dann hat man alles an einem Platz.
Die Unimog-Hilfe-Site scheint auch wohl wenig Zulauf zu haben und hätte auch einen Vorteil dadurch.
Wenn die Sache mehr promotet würde würde icg dort auch mitmachen.
Wie sehen das die anderen?

Grüße
Hans-Josef
Moin Mogler,
über die Community und die gemeinsame Faszination "Unimog" habe ich schon so viele nette Leute kennengelernt, dass ich behauten kann, mir wird bei Panne oder Einsamkeit schon in vielen Gegenden in Deutschland, Schweiz und Österreich geholfen.

Die Seite Unimog-Hilfe wird in der Community unter Unimog-Links / Service-Angebote als Link angezeigt. Eine Verknüpfung mit der Mogler-Karte und zusätzlich die Erweiterung durch Community-Mogler wäre natürlich eine tolle Sache.

@ Lieblings-Arne: Wenn du allen anderen Kram weißt, ist in Deiner "Birne" nicht mehr so viel Platz für Dein Unimogwissen!!:shock:

Gruß aus dem Sauerland :)
Micha
Hallo MOGler,

daß hier was getan werden sollte, darüber sind wir uns wohl einig. Die Unimog-Hilfe und unsere Landkarte sind beide nicht sehr aktuell und praktikabel.

Zufällig habe ich heute festgestellt, daß ich auch endlich in der "alten" Landkarte aufgeführt bin. Doch mein Freund D.S. ist dafür "herausgefallen". Das sollte auch nicht sein!
Hallo Rumtreiber,

da ich mich, mit meinem sei 15 Jahren defekten Pleullager (Vermutung), nicht weit weg traue benötige ich in den wenigsten Fällen Hilfe aber der Gedanke ist super.
Wenn mich mal jemand braucht und ich es irgendwie einrichten kann, werde ich helfen so gut ich kann.
jedenfalls die Unimoghilfe lebt:

An einem Sommertag fuhr ich mit dem Fahrrad durchs Dorf, da steht ein wunderschöner Kurzer Kleiner an der HAuptstraße. AUf einer Mauer daneben saß ein Häuflein Elend - der Besitzer samt Enkel. Der Mog war mit ungesunden Motorgeräuschen und rauchen einfach stehen geblieben. Nachdem ich dem Besitzer (er ist aus dem Nachbardorf) erklärt hatte, dass ich auch einen 411 besitze und ferner eine Abschleppstange und auch sonst gerade nichts besseres zu tun hätte hellte sich sein Miene sichtlich auf.

Also nach HAuse geschleppt und in die Garage bugsiert, da war die Welt schon fast wieder in Ordnung.
Wie sich später herausstellte lag es an einer defekten Einspritzdüse.

Gruß Albi
Dateianhänge:
MogAbschleppen_klein.jpg
MogAbschleppen_klein.jpg (91.45 KiB) 1821 mal betrachtet
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger das geht ja steil voran. :spitze Wen[…]

HalloFlo das sind doch schon mal gegenüber de[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Moin Flo Wenn es nicht eilt,würde ich an Dein[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo Andreas, ok, dachte es wären die Teile[…]