- 23.06.2006, 21:50
#115508
Moin zusammen,
wie soviele von uns, träume auch ich von nem 1000er oder 1100er trac zur Ergänzung zu meinem geliebten Mog. Was die Dinger kosten, ist kein Geheimnis - entweder ne ordentliche, gepflegte Maschine für 15000 ¤ aufwärts oder einen "fertigen" für schlappe 10000¤.
Als Schrauber spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, einen MB mit Getriebeschaden zu kaufen. Kann mir jemand sagen, was ein Austauschgetriebe kostet? Haben die neueren 1000er/1100er (ab April 1987) ein wesentlich verändertes Getriebe als die älteren?
Meistens ist doch "nur" die Synchronisation hin, oder? Ist das ähnlich wie beim 406er Getriebe, oder eine ganz andere Liga?
Über ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar! Gebe dafür gerne ein paar Tips in Sachen 406
Gruß felix
wie soviele von uns, träume auch ich von nem 1000er oder 1100er trac zur Ergänzung zu meinem geliebten Mog. Was die Dinger kosten, ist kein Geheimnis - entweder ne ordentliche, gepflegte Maschine für 15000 ¤ aufwärts oder einen "fertigen" für schlappe 10000¤.
Als Schrauber spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, einen MB mit Getriebeschaden zu kaufen. Kann mir jemand sagen, was ein Austauschgetriebe kostet? Haben die neueren 1000er/1100er (ab April 1987) ein wesentlich verändertes Getriebe als die älteren?
Meistens ist doch "nur" die Synchronisation hin, oder? Ist das ähnlich wie beim 406er Getriebe, oder eine ganz andere Liga?
Über ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar! Gebe dafür gerne ein paar Tips in Sachen 406
Gruß felix