- 02.11.2016, 20:26
#494686
Hallo zusammen,
heute habe ich an meinem 2010 die Einspritzdüsen ausgebaut um diese zu erneuern. Dabei habe ich auch gleich mal geschaut welche Vorkammern ich verbaut habe. Das Ergebnis: Drei mit Kugel und eine ohne. Das kam mir schon komisch vor. Die Glühkerze vom 2. Zylinder verstärke dieses Gefühl, da der Draht aussah als ob jemand sich mit einem Hammer daran vergnügt hatte.
Nun ja... Zylinderkopf ab und da war's dann wohl klar:
Die Kugel aus der Vorkammer hat sich verabschiedet und ist bis in den Zylinder gewandert. Die Laufflächen sind aber ohne Schaden genauso wie die Ventile. Es scheint tatsächlich nur die Oberfläche des Kolbens gelitten zu haben.
Wie sind eure Meinungen dazu? Was tun?
Neuen Kolben einbauen? Vielleicht die dicken Einschlüsse abnehmen und den Rest so lassen, zumal der 2010 eh nicht so viel bewegt wird?
Gibt es noch Kolben mit 74,93 bzw. 74,94mm, wenn ja wo?
Besten Dank für eure Meinungen.
heute habe ich an meinem 2010 die Einspritzdüsen ausgebaut um diese zu erneuern. Dabei habe ich auch gleich mal geschaut welche Vorkammern ich verbaut habe. Das Ergebnis: Drei mit Kugel und eine ohne. Das kam mir schon komisch vor. Die Glühkerze vom 2. Zylinder verstärke dieses Gefühl, da der Draht aussah als ob jemand sich mit einem Hammer daran vergnügt hatte.
Nun ja... Zylinderkopf ab und da war's dann wohl klar:
Die Kugel aus der Vorkammer hat sich verabschiedet und ist bis in den Zylinder gewandert. Die Laufflächen sind aber ohne Schaden genauso wie die Ventile. Es scheint tatsächlich nur die Oberfläche des Kolbens gelitten zu haben.
Wie sind eure Meinungen dazu? Was tun?
Neuen Kolben einbauen? Vielleicht die dicken Einschlüsse abnehmen und den Rest so lassen, zumal der 2010 eh nicht so viel bewegt wird?
Gibt es noch Kolben mit 74,93 bzw. 74,94mm, wenn ja wo?
Besten Dank für eure Meinungen.
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Grüße Fabian
Grüße Fabian