- 14.07.2018, 17:15
#522338
Liebe Unimog-Freunde,
sechs Unerschrockene mit ihren ein halbes Jahrhundert alten Fahrzeugen haben sich wie fast jedes Jahr auf die Piste begeben. 700 km von der Ortenau an die Mosel und zurück in drei Tagen. Durch den Pfälzer Wald, über den Hunsrück und durch das Moseltal. Und nix is verreckt.
Zwei kleine Pannen wurden mit Sachverstand und mit Bordmitteln innerhalb kurzer Zeit behoben. Der Unimog ist eben ein sehr robustes Fahrzeug – besonders heute noch und selbst im hohen Alter.
Im Vordergrund unserer Reisen stehen das Gemeinschaftserlebnis, der Genuss von Natur und bewährter Fahrzeugtechnik – teilweise mit lang andauernder Höchstleistung, zum Beispiel bei der Fahrt aus dem Moseltal hinauf auf den Hunsrück.
Zur Vorbereitung, Planung, Durchführung und Dokumentation wird natürlich Gerätschaft benutzt, die im Gegensatz zu unseren historischen Dieselkutschen ohne Strom nicht funktioniert.
So könnt Ihr hoffentlich an unseren Freuden ein wenig teilhaben. Und wenn Ihr Tipps und Empfehlungen zur Nachahmung haben wollt, meldet Euch.
Diashow:
Video:
Statistik
1. Tag
266 km, 40 km/h in Fahrt, 13,5 h Reisezeit
2. Tag
92 km, 34 km/h in Fahrt, 8 h Reisezeit
3. Tag
344 km, 43 km/h in Fahrt, 11 h Reisezeit
Historie und Ausblick
2011 NL-Wilbertoord
2012 Silvretta-Hochalpenstraße
2013 Dolomiten
2014 Schöne Täler in Süddeutschland
2015 Bremen und Goldenstedt
2016 Deutsch-Österreichische Alpen
2018 Pfalz - Hunsrück - Mosel
2019 I-Livigno und Stilfser Joch
sechs Unerschrockene mit ihren ein halbes Jahrhundert alten Fahrzeugen haben sich wie fast jedes Jahr auf die Piste begeben. 700 km von der Ortenau an die Mosel und zurück in drei Tagen. Durch den Pfälzer Wald, über den Hunsrück und durch das Moseltal. Und nix is verreckt.
Zwei kleine Pannen wurden mit Sachverstand und mit Bordmitteln innerhalb kurzer Zeit behoben. Der Unimog ist eben ein sehr robustes Fahrzeug – besonders heute noch und selbst im hohen Alter.
Im Vordergrund unserer Reisen stehen das Gemeinschaftserlebnis, der Genuss von Natur und bewährter Fahrzeugtechnik – teilweise mit lang andauernder Höchstleistung, zum Beispiel bei der Fahrt aus dem Moseltal hinauf auf den Hunsrück.
Zur Vorbereitung, Planung, Durchführung und Dokumentation wird natürlich Gerätschaft benutzt, die im Gegensatz zu unseren historischen Dieselkutschen ohne Strom nicht funktioniert.
So könnt Ihr hoffentlich an unseren Freuden ein wenig teilhaben. Und wenn Ihr Tipps und Empfehlungen zur Nachahmung haben wollt, meldet Euch.
Diashow:
Video:
Statistik
1. Tag
266 km, 40 km/h in Fahrt, 13,5 h Reisezeit
2. Tag
92 km, 34 km/h in Fahrt, 8 h Reisezeit
3. Tag
344 km, 43 km/h in Fahrt, 11 h Reisezeit
Historie und Ausblick
2011 NL-Wilbertoord
2012 Silvretta-Hochalpenstraße
2013 Dolomiten
2014 Schöne Täler in Süddeutschland
2015 Bremen und Goldenstedt
2016 Deutsch-Österreichische Alpen
2018 Pfalz - Hunsrück - Mosel
2019 I-Livigno und Stilfser Joch
Dateianhänge:
P1220561_zu_klein.jpg (86.72 KiB) 1080 mal betrachtet
Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de