Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Freunde,
gestern habe ich den Rahmen abgehoben:

Bild

Bild

Und heute mit Hilfe die Räder und andere Kleinteile demontiert:

Bild

Bild

Danach mit Hilfsmitteln Achsen und Getriebe von restlichem Schutz und Lack befreit:

Bild

Nachdem die Sonne und der warme Frühlingswind alles wieder getrocknet hatte, konnte ich alles wieder mit Grundierung und Schwarzem Lack bedecken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Sexy, nicht war? Das kleine Schwarze steht ihm richtig gut!

Bild

Gruß
Jochen
Zuletzt geändert von Jochen.Schäfer am 06.04.2011, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Julian,
die ursprüngliche Farbe ist/war oliv.
Das Fahrzeug ist ursprünhlich bei der Standortverwaltung der Bundeswehr gelaufen.
1965 ist der Mog dann ausgemustert und vom MB Händler komplett Blau überlackiert worden.

Gruß
Jochen
Zitat von Seite 1:
@ Moritz :
da bin ich wohl ein Wilddieb ! Aber der Kleine hat keinen Benzinmotor!
Ich möchte den Blauen so wenig wie möglich bearbeiten um ihn auf die Strasse zu bekommen, aber um neue Reifen und ein Überarbeiten der Verkabelung werde ich wohl nicht herumkommen.Die Bremsen habe ich bereits mit neuen Repsätzen überholt, und einige Gummiteile sind sehr spröde geworden mit der Zeit.
Sehr saubere Arbeit!!!! Aber aus dem guten Vorsatz von Oben ist ja wohl nichts geworden....

Gruss Torben
Hallo Torben,
gute Vorsätze kann man mal überdenken. Er hat es Verdient.
Aber auf der Strasse war er ja vorher schon im schlechten optischen Zustand!

Es ist wieder Wochenende (schon vorbei) und ich habe ein wenig Farbe verteilt.

Diesmal nicht Blau DB 5328, sondern Rot RAL 3002 Karminrot und RAL 9005 Tiefschwarz.

Die Kleinteile, die Felgen und der Rahmen waren am Samstag Morgen vorher beim Sandstrahler und ich konnte Nachmittags schon Grundieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Jochen
  • 1
  • 5
  • 6