- 07.11.2002, 03:33
Hallo Torsten,
einige deiner Punkte haben mich nachdenklich gemacht. Ich werde es mir überlegen. Das Forum ist nie für Preisabsprachen gedacht gewesen, sondern zum Erfahrungsaustausch. B2B ist nichts neues. Preisabsprachen gibt es bei Kartellen, nicht bei kleinen, vielen Händlern.
Ich selbst verkaufe keine Sachen, bin auch kein Händler. Ich selbst bin auch nicht am Umsatz von Buch&Bild beteiligt, ich bin auch kein Mitarbeiter von Buch&Bild. Buch&Bild sponsort diese Seite. Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wer eigentlich die ganze Arbeit hat und wer die Kosten trägt?
Ich habe zahlreiche Foren bis jetzt eingeführt, immer gegen den Wunsch der Gemeinde. Darf ich an das 404-Forum erinnern?
Mir Kommerz vorzuwerfen ist absolut daneben. Wenn ihr hier einen Unimog KOSTENLOS anbietet und verkauft, macht ihr Gewinn. Wenn ihr hier einen Unimog günstigt kauft, spart ihr Geld.
Was bekomme ich? Außer dass ich Viren geschickt bekomme. Es haben sich noch keine 10 Leute bei mir bedankt, dass sie hier günstig ihren Unimog gekauft oder verkauft haben. Soll ich mal die Stunden auflisten, die ich hier verwende. In der Zeit könnte ich Geld verdienen. Mir Kommerz vorzuwerfen is schlicht eine Frechheit.
Immer, wenn etwas nicht klappt oder wenn etwas Euch persönlich nicht paßt, bekomme ich eine rein. Aber wie oft kommt wirklich etwas postives direkt an mich zurück. Das einzige, was mich aufbaut, sind die Besucherzahlen und die Aktivität von Euch hier.
Ich habe, abgesehen von Buch&Bild, noch KEINE EINZIGE Mark oder Euro von Firmen oder von Unimoglern bekommen. Ich gebe jeden Monat hunderte von Euro für Hardware, Software, Porto und Telefon/Internetkosten aus.
Überlegt Euch mal, wieviel Geld ihr durch meine Website spart oder einnimmt. Überlegt Euch mal, wieviel Zeit ihr durch dieses Forum spart. Überlegt Euch mal, wieviele Mails ich jeden Tag von Euch beantworten muss. Im Schnitt 27 + etwa 5 Viren-Mails und plus 15 Spammails.
Mir Kommerz vorzuwerfen, trifft mich wirklich sehr, sehr hart. Ich mache die Site, weil es mir Spass macht. Nicht mehr - und nicht weniger. Also frustriert mich nicht immer wieder - und gibt auch mal etwas zurück. Und ich meine damit nicht Geld.
Und überlegt einfach mal im Vorfeld, was ihr schreibt.
und nochmals auf das Händlerforum zurückzukommen. Seit über einem Jahr gibt es das Händlerforum. Erst bei Forumromanum und jetzt hier. Bis jetzt hat es keinen interessiert. Nur die Händler. die habe ich immer vertröstet, da ich keine Zeit hatte, es zu promoten und Regeln festzulegen.
Ich hatte nie vor, etwas gegen Unimogler zu machen, oder mich zu bereichern. Es war eine Idee.
++++++++++
Thilo Wessel
Webmaster Unimog-Community.de
Rosenapfelweg 30 | 70437 Stuttgart
E-Mail:
info@thilo-wessel.de
Passwort vergessen
Unimog-Community auf Social Media
Facebook |
Instagram |
LinkedIn |
Youtube