Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Kann es sein, das hier auch einzelne Postings gelöscht werden, obwohl sie zum Thema gehören ?? Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich mein ich hätte zu dem Kupplungsthema 406 im Technikforum auch mal meine Meinung geschrieben, als der Beitrag nun mal wieder oben steht, iss da aber nix mehr..wie kann das sein ??? :(

Ist die Zahl die ganz unten auf jeder Seite unter dem \"Trollix-Software\" steht, die Bereitstellungszeit für die Seite ? Heute ist die ganze Geschichte extrem langsam, Zeiten zwischen 5-14 sec für Seiten aus dem Forum... :(
Kann es sein, das hier auch einzelne Postings gelöscht werden, obwohl sie zum Thema gehören ?? Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich mein ich hätte zu dem Kupplungsthema 406 im Technikforum auch mal meine Meinung geschrieben, als der Beitrag nun mal wieder oben steht, iss da aber nix mehr..wie kann das sein ??? :(

Ist die Zahl die ganz unten auf jeder Seite unter dem \"Trollix-Software\" steht, die Bereitstellungszeit für die Seite ? Heute ist die ganze Geschichte extrem langsam, Zeiten zwischen 5-14 sec für Seiten aus dem Forum... :(
Hallo,

technische Beiträge werden nicht gelöscht. Mir ist dazu nichts bekannt. Auch der Aufbau dauert bei mir 0.79 Sekunden - das wird bei mir angezeigt. das Layout der site wird bald vereinfacht und damit der Aufbau schneller.
Hallo zusammen...

Es kommt ganz auf die Tageszeit an... jetzt, um 08:44h geht das ganze recht fix mit 0.16s.
Das ist übrigens nur die Zeit, die der Server braucht, um das Programm, welches die Seite ausgibt, auszuführen.
Hinzu kommt dann noch die Donwloadzeit und die Zeit, die euer Browser zum Darstellen braucht. Da gibt es riesige Unterschiede. Am langsamsten ist meiner Erfahrung nach der Netscape, unter Linux geht mit Galeon oder Opera richtig die Post ab.
...noch einen Nachtrag kann ich liefern:

Daß es am 15.12. ein klein wenig langsamer zuging, kann ich mir heute, nach Auswertung der Zugriffsstatistiken, gut vorstellen.
Der 15.12. ist seit dem relaunch der Community der Zugriffstärkste Tag mit ordentlichen 163.417 Hits. Das bedeutet, daß der Server 167.417 mal gefragt wurde: \"Spuck mir mal ne Seite aus!?\" ;)
Im ganzen Dezember sind das im Durchschnitt 3.832 Anfragen pro Stunde.

Kein Wunder, daß er dann mal ein wenig langsamer wird :cool:

Hallo Ingo, Da hat es aber jemand beim Lackieren […]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo und herzlich willkommen hier im Forum, W[…]

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]

Hallo Alex, habe einen kleinen Kran auf der Ladef[…]