Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1666
hallo,

und noch eine frage, weil\'s so schön ist:

411 \'61: da sind doch folgende kraftstoff-filter verbaut: einer im tank an der ansaugleitung (aus grobem gitter), einer in der leitung (rechts unter am der pumpe) mit einem etwas feineren gitter, und der eigentliche feinfilter. habe ich einen vergessen ?

jetzt das eigentliche problem: der im tank hat sich aufgelöst, d.h. das maschengitter ist zerbröselt. wo könnte man so ein gitter herbekommen zwecks original-nachbau ?
hat jemand eine idee ? oder kann man den filter durch was anderes ersetzen ?

danke,
Andreas
#3497
hallo,

und noch eine frage, weil\'s so schön ist:

411 \'61: da sind doch folgende kraftstoff-filter verbaut: einer im tank an der ansaugleitung (aus grobem gitter), einer in der leitung (rechts unter am der pumpe) mit einem etwas feineren gitter, und der eigentliche feinfilter. habe ich einen vergessen ?

jetzt das eigentliche problem: der im tank hat sich aufgelöst, d.h. das maschengitter ist zerbröselt. wo könnte man so ein gitter herbekommen zwecks original-nachbau ?
hat jemand eine idee ? oder kann man den filter durch was anderes ersetzen ?

danke,
Andreas
#14116
Hallo Andreas,
hatte das gleiche Problem bei der Restaurierung eines 411.118 Bj 1963. Das ursprünglich metallische Feinsieb im Tank war komplett durchgerissen.
Bekam ein komplettes Neuteil , jetzt vollständig aus Kunststoff bestehend, von Fa. Rainer Schmidt Wupppertal.

Heinz401

Hallo Jürgen Ich hab eine Dose Reifen dicht, […]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]