Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo zusammen!

Um dem neuen Kleinanzeigenmarkt mal wieder ein wenig Vorschub zu geben, habe ich das Modul mit einem Link in der Linken Spalte in der Community versehen. (siehe \"Haupt-Menü\" unter \"Rubriken\").

Habt ihr Änderungsvorschläge? Kritik? Ideen? Schreibt hier einfach was euch gefällt oder missfällt!

Danke!

Gruß, Andre
Moin Andre,
mein erster Versuch schlug durch versehentliches Drücken der Enter-Taste fehl, Anzeige wurde ohne weitere Nachfrage abgeschickt (404-Teile ex BwFuKo).
Das darf nur durch explizites Drücken des entsprechenden Buttons erfolgen. Innerhalb der Textzeilen bitte Enter deaktivieren
Hmmmm..... *überleg*

...das mit der Entertaste... haste schon Recht irgendwie.... werde mal dran feilen....
Mehr Zeichen sind kein Problem...

Habe die \"angefangene\" Anzeige gelöscht... war in Ordnung so, oder?

Gruß, Andre

[Editiert am 26/8/2003 von SysAdmin]
Hallo Admin.
Die Einteilung in Rubriken gefällt mit nicht so recht. Oder werden die Anzeigen weiterhin untereinander aufgeführt und vielleicht nur mit bestimmten Symbolen versehen ?

Viel lieber wäre mir eine Suchfunktion, die sich auch auf ältere Anzeigen bezieht.

Superspitzenmäßig wäre natürlich ein \"Kleinanzeigenbot\", der mir beim Abschicken meiner Anzeige (z.b. unter Suche) die Biete-Anzeigen nach bestimmten Schlüsselwörtern (wie Heckkraftheber, Kabine, Außenspiegel usw.) durchsucht und mir die entsprechenden Anzeigen liefert und dem Bieter/Sucher gleich eine E-Mail schickt, dass da eine Anzeige aus dem anderen Bereich passen könnte.

Aber ich will dich ja nicht gleich überfordern. ;)

Thorsten
Wieso überfordern? ;)
Wir suchen ja schließlich Ideen für den Markt. Gut, so manches wird sich nicht so ohne weiteres umsetzen lassen... aber wir werden daran arbeiten.
Also so eine Automatik, die Alarm bei neuen Anzeigen in verschiedenen Rubriken schlägt hört sich echt gut an! Tolle Idee! :cool:
Hallo Andre,
die Löschung ist ok.
Noch eine Idee: das Feld Email soweit verlängern, dass ein Kommentar zur Entschlüsselung der Mail-Adresse eingegeben werden kann.
z.B.
unimog(at)eulan,de - (at) durch @ ersetzen
unimog@Xeulan.de - vor Versenden X entfernen

Aufgrund gemachter Erfahrungen (Spam, Viren) bin ich nicht mehr bereit, meine Mailadressen unverschlüsselt zu veröffentlichen.
Hallo Andre,

ich würde die vielen Textblöcke zu einem zusammenfassen und insgesamt eine Limitsperre einführen.
Die Rubrik Ebay würde ich noch einführen.
Die Verfallszeit sollte individuell einstellbar sein: 1 Woche bis 4 Wochen
Optimal wäre, wenn man den Anzeigen-Aufgeber informiert, dass die Anzeige noch 24 Stunden geschaltet ist, damit er im Notfall wieder eine neue aufgeben kann.

Eine Funktion wie hier im Forum, dass man die letzten 10, 50, 100 eingegangenn Anzeigen anzeigen lassen kann, wäre auch nicht schlecht.

Ganz wichtig wäre nun die Funktion, Bilder anzeigen zu lassen. Nicht in der Anzeige an sich, sondern mit dem icon \"Fotoapparat\" - wer da drauf klickt, kann dann bis zu drei Bilder anschauen.

Ein weiteres Icon bräuchten wir für \"Händler\".

Auch würde ichdie Anzeigen automatisch freischalten - im Notfall, kann man einen Admin-Melde-Button integrieren.

Für den Anfang eine Menge Vorschläge, aber klasse, dass wir da nun vorankommen.
Puuuuh..... was soll ich dazu sagen? ;)

Der Tag wird neu definiert und besteht nun aus 36 Stunden. *grins*
Stückchen für Stückchen geht\'s nun voran! Werde mir mal eine Art todo-Liste bauen. :cool:
Hallo Admin,

erstmal Glückwunsch, zu dem gelungenen Ansatz.
(Ich weiß wie es ist, wenn man was verbessert tritt man erstmal Steine los ...)

Einige meiner Ideen sind bereits schon genannt worden:
Bilder, Fließtext, Suchfunktion, Stichworte, und ganz wichtig Lebensdauer der Anzeige.

Aber wie wär\'s mit nem Freischaltcode, den der Aufgebende per Mail erhält, sofern er eine angibt, mit der er
a) die Anzeige korrigieren kann zB Tippfehler, Bilder nachliefern etc. (In dem alten Markt liest man ja so oft mehrer gleiche Anzeigen hintereinander weil sich jemand verschrieben hat)
b) die Anzeige löschen kann z.B. wenn er das Teil bereits nach einer Woche verkauft hat, die Anzeige aber für 4 Wochen gebucht hat?

klar ich kenne die Einwände gegen eine Email-adresse in Klarschrift, vielleicht kann man die ja auch verdeckt lassen, oder, bei Anmeldung mit unserem Anmeldenamen auch aus den Stammdaten nehmen.

Grüße
Euer Theo
Nach welchen Kriterien werden die neuen Kleinanzeigen sortiert ?
Also, ich wäre dafür die älteren Anzeigen strikt nach unten zu sortieren.
Im Moment erkennt man nur schlecht, welche Anzeigen neu sind.

Thorsten
Hallo Andre,

ich kann mich da thorsten.schlote nur anschliessen: Reihenfolge nach Eingang, die alten nach hinten/unten!
Das Eingabedatum wie im alten Markt fände ich auch Klasse, daraus kann man die Aktualität ablesen.

@alle:
Was hattet ihr übrigens gegen den alten Markt, ich fand den Klasse! Aber vielleicht muss ich mich erst daran gewöhnen....
Watt de Buher nitt kennt, datt frisst he nitt! :P
Gruß Stephan
Hallo, was mir ned ganz so gefällt ist die Umblätterei, wenn dann sollten die aktuellen Anzeigen wie gehabt nach oben bzw. vorne, durch das kleinere Layout der Anzeigen und die Anordnung nebeneinander leidet meiner Meinung nach schon die Übersichtlichkeit. Und wie auch schon gelesen, ein Erstelldatum mit eingefügt, wäre sicherlich auch wünschenswert, und last but not least, vielleicht auch ein Eingabefeld, wo der Standort ist, das wurde ja öfters bemängelt, dass das nicht aus den Anzeigen hervorgeht.
Trotzdem frohe Bastelei an dem Anzeigenmarkt und an Euren Mogs sowie eine muntere Schacherei
Stefan Fuchs
vielleicht kann man ja auch sowas einführen, dass inexistente emailadressen wie unbekannt etc. nicht zu Eintragungen kommen.
Habe gerade versucht, eine Anzeige im neuen Markt aufzugeben und nach dem dritten versuch abgebrochen :( :(
Jedesmal gewohnheitsgemäss RETURN gedrückt um in die nächste Zeile zu kommen und alles war futsch.

Also ich bleibe noch beim alten Markt, bis er entgültig abgeschaltet wird...

Gruß Stephan

Hallo Ingo, Da hat es aber jemand beim Lackieren […]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo und herzlich willkommen hier im Forum, W[…]

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]

Hallo Alex, habe einen kleinen Kran auf der Ladef[…]