Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
ohohoh,

ich will ja nicht kassandra spielen, aber durch ähnliche aktionen mittels gabelstapler etc. gibt es jählich immerwieder tote und schwerstverletzte, Deine aktion mit dem stark gefederten mog auf unebenem gelände ohne irgendeine form von haltemöglichkeit oder ausreichendem geländer, ist nicht publikationsfähig und übelster leichtsinn.
solltest Du diesen thread nicht selber löschen, wede ich die mods aufforden, ihn wegen ermutigung zu äußerst gefärlichem und leichtsinnigem verhalten, in den gesperrten teil zu verschieben.

mit dennoch freundlichem gruß justus.

(mir gelingen auch immer mal wieder aktionen im eifer des tuns, bei denen ich mich hinterher frage, ob ich da eigentlich noch ganz dicht war! aber dann gehe ich in mich und halte meinen mund oder erzähle es nur als abschreckendes beispiel.)
Hi Justus,
Du hast dreimal recht, erstens ist es sträflicher Leichtsinn was Jürgen da tut.
Und zweitens jeder von uns sollte sich dabei an die eigene Nase fassen und mal in sich gehen, bei welchen Aktionen man sein oder das Leben anderer leichtfertig auf`s Spiel gesetzt hat. Also mir zittern im nachhinein nach somancher meiner leichtfertigen Aktionen die Knie und bin heilfroh das nix passiert ist.
Dein Gedanke diesen Thread zu schließen find ich nicht so toll, weil drittens wie du selbst sagst
(mir gelingen auch immer mal wieder aktionen im eifer des tuns, bei denen ich mich hinterher frage, ob ich da eigentlich noch ganz dicht war! aber dann gehe ich in mich und halte meinen mund oder erzähle es nur als abschreckendes beispiel.)
Daher sollten wir diesen Thread nutzen ( analog den Blätchen der Berufsgenossenschaft ) um auf solche Leichtsinnigen Aktionen aufmerksam zu machen.
Ciao Armin
Wieso, der Mann auf dem kleinen Stapler fungiert doch als variables Gegengewicht. Sobald der Ballast abgeladen ist, setzt sich der Mann auf die Gabeln und die Gewichtsverteilung passt wieder! :D

Bei solchen Bildern bleibt noch zu sagen: Super, dass die alle unbewußt meine Existenz sichern (Rettungsdienst) - WEITER SO!!! :wink:
Hallo Michael!

Da gebe ich dir Recht! Bei einem Nachbarn von uns hat zB ein junger Bauer, vielleicht 20, mit einem 8 fm Eigenbauhänger Holz geführt. Nur: der Anhänger ist nicht gebremst. Komplett ungebremst. Und bei uns ist keine Ebene... es ist gut gegangen und der Bursche macht sich auch keine Sorgen, dass es einmal nicht gut geht.
Ca 10 Tonnen Last nur mit Motorbremse bergab? :? Der Traktor davor war auch nicht sooo groß ... ca 110 Ps.

Grüße
Bene, der nicht freiwillig vor so einem Gespann fährt!

Die aller ersten UG1 hatten doch keine Lager drin […]

Hallo, ich überlege ob ich mir für meine[…]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo Wolfgang, zunächst, wenn deine Reifen […]

Getriebefrage UG2/30 im Unimog 406

Moin, habe auch einen U406 und würde gerne ei[…]