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#78094
Hallo,

:lol:

Worin unterscheidet sich Jürgen's obige Lösung von der käuflichen Variante ?
Bild

ganz einfach:
- In der Farbe :!: :!: :!:
- Im Preis (original 820.- bei BayWa) :idea:

Wenn also der Bediener des FLs meint, die Person im Korb geht ihm auf den Wecker oder ist eingeschlafen bei der Arbeit: Einfach auskippen ... am besten über dem Misthaufen, das tut dann nicht so weh.

Ergo: Runterfallen kann man billig und teuer - darf sich jeder aussuchen :twisted:

--> Jürgen

... stimmt eindeutig: Der Träger ist viiiel zu schwach, der hält garantiert nix aus ! Ansonsten: Unbedingt orange lackieren und teuer verkaufen :wink: !

mfg,
Andreas
#78265
Sehr guter Tipp, Andreas!

Bevor ich das Teil rot lackiere, damit MagMog und moggale vielleicht ruhiger sind, werd ich trotzdem noch Knotenbleche vom Doppel-T-Träger zum Palettenrahmen einschweißen.
Mich hat gestört, daß bevor jemand gefragt hat wie das Teil überhaupt am Bagger befestigt wird, solche Kommentare abgibt. Daß der Bagger ein vielfaches aushält dürfte sowieso klar sein.

Servus Jürgen
#78276
Salü.


@Jürgen 411
Schick mir bitte mal das Bild.
fuchs.armin@t-online.de

Ich hab sowas schon mit nem Gabelstapler gemacht. Eine (neuwertige) Gitterbox auf die Gabeln gestellt, von unten zwei passend zugeschnittene (neue) Kanthölzer in die Füsse der GiBo gelegt, mit 4 breiten Holzkeilen eingespannt. Die Holzkeile mit nem 50er-Nagel gesichert, und um den Korb, hinter der "Hebeplatte" des Staplers herum, ein Spanngurt gegen herausrutschen.
:!: Das Problem mit der Gitterbox ist lediglich die abklappbare Seite die ungewollt aufgehen kann und die zu niedere Brüstung. Die Brüstungshöhe sollte ab Boden mindestens 92 cm hoch sein.
Und ganz wichtig!
Der Fahrer muss umsichtig handeln, und vor allem nicht betrunken sein.
11 Jahre haben wir im Verein mit der Konstruktion für unsere Feste die Lichterketten auf- und abgehängt, es ist nichts passiert.
Im 12 Jahr hat man eine Box genommen, eine Dachlatte eingespannt und mit ner Schraubzwinge die Box auf die Gabel gepresst. (nach dem Motto "der Fuxel ist ein Weichei":twisted: )

Und was geschah?:shock:
Die hintere Dachlatte brach als zwei sich nach vorne hinauslehnten, dazu der alkoholisierte Spezial-Staplerfahrer eine ("Spass-")Vollbremsung hinlegte. Die GiBo kippte nach vorne und stand an der Schraubzwinge an, die nach vorne gerichtete Klappe öffnete sich weil die GiBo verbogen war, und beide Passagiere vielen unter schallendem Gelächter der Anderen auf den Rasen.


Ergo:
Wenn's Gehirn abgeschaltet wird, dann hält selbst die 10-Fache Sicherheit ungenügend.

Beste Grüsse,
Fuxel
#78302
Hi Jürgen,

erstens kann ich mich nicht erinnern das ich meine Ansicht über die Leichtfertigkeit irgendeines imaginären Jürgen 411 gepostet habe, sondern eines maginären Jürgen :wink:

So, also wie Du siehst, habe ich mit Armin gezeichnet.

Ok, slow down, ich war und bin über Deine (leider gelöschten Bilder) NIE beunruhigt! habe eigentlich nur Justus zugestimmt, allerdings,muß ich sagen verdrehst Du die Kernaussage unserer Kritik: Deine Schweißkünste wurden nie in Frage gestellt: Vielmehr die Satik und damit einhergehend der Leichtsinn wie Du mit angetriebenen, sehr scharfen Handmaschinen auf einer statisch labilen Plattform hantierst.

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