- 07.10.2012, 22:13
#395533
Hallo zusammen, das ist mal ne Menge Input
Also schonmal danke an alle die hier gepostet haben für die ganzen Vorschläge und Hinweise! Kurz zum Portalkran: nach Rücksprache mit einen Schlosser und die Infos von festus hab ich nun den 2.Entwurf fast fertig, Bilder gibts vorab schonmal =) Wie die Aufhängung genau ausgeführt wird ist noch nicht 100% fest, ich wollte den Koffer an den Seiten Eck-Winkel mit Schekel verpassen, ich finde Gerhard (http://offroad-unterwegs.de) hat das schön gelöst!
Was die Fahrzeugauswahl angeht stimme Gerhard zu, ein größerer/neuerer Unimog ist komfortabler und größer für Fernreisen, aber leider nicht in meinen Budget und ich hab ja meinen Mog schon. Vielleicht hab in 10 Jahren Geld für ein Upgrade. Ich denke das die Umbaukosten für den 404 noch im Rahmen sind, da ich alles selbst mache und wenn ich das mal gaaaanz grob überschlage:
- Unimog 404s in MES4 - 1500€ (Vor 10Jahren)
- Motor M130 ca. 1500€ (einsatzbereit)
- Diverses ca. 7000€ (Seilwinde, Kofferausbau, Sensoren etc.)
- Gesamt ca. 10000€ (Arbeitszeit zählt nich
Ich kann ich mir nicht vorstellen für das Geld einen 435 in fertig umgebaut zu bekommen, ich hab ja keine Ahnung aber würde für nen fertigen 435er WoMo so auf min. 20.000€ schätzen. Ich hab 0 Erfahrung in diesen Bereich, falls ich komplett danebenliege vergesst den Absatz!
Abgesehen davon gefällt mir der 404 einfach gut und ich will ja auch basteln.
Wenn das gute Stück denn dann fahrbereit ist gehts mit den Fuko-Koffer auf Reise, aber bis dahin geht noch viel Zeit für Basteln drauf.
Also schonmal danke an alle die hier gepostet haben für die ganzen Vorschläge und Hinweise! Kurz zum Portalkran: nach Rücksprache mit einen Schlosser und die Infos von festus hab ich nun den 2.Entwurf fast fertig, Bilder gibts vorab schonmal =) Wie die Aufhängung genau ausgeführt wird ist noch nicht 100% fest, ich wollte den Koffer an den Seiten Eck-Winkel mit Schekel verpassen, ich finde Gerhard (http://offroad-unterwegs.de) hat das schön gelöst!
Was die Fahrzeugauswahl angeht stimme Gerhard zu, ein größerer/neuerer Unimog ist komfortabler und größer für Fernreisen, aber leider nicht in meinen Budget und ich hab ja meinen Mog schon. Vielleicht hab in 10 Jahren Geld für ein Upgrade. Ich denke das die Umbaukosten für den 404 noch im Rahmen sind, da ich alles selbst mache und wenn ich das mal gaaaanz grob überschlage:
- Unimog 404s in MES4 - 1500€ (Vor 10Jahren)
- Motor M130 ca. 1500€ (einsatzbereit)
- Diverses ca. 7000€ (Seilwinde, Kofferausbau, Sensoren etc.)
- Gesamt ca. 10000€ (Arbeitszeit zählt nich
Ich kann ich mir nicht vorstellen für das Geld einen 435 in fertig umgebaut zu bekommen, ich hab ja keine Ahnung aber würde für nen fertigen 435er WoMo so auf min. 20.000€ schätzen. Ich hab 0 Erfahrung in diesen Bereich, falls ich komplett danebenliege vergesst den Absatz!
Abgesehen davon gefällt mir der 404 einfach gut und ich will ja auch basteln.
Wenn das gute Stück denn dann fahrbereit ist gehts mit den Fuko-Koffer auf Reise, aber bis dahin geht noch viel Zeit für Basteln drauf.
Dateianhänge:
Portalkran Unimog mit kleinen / großen Koffer
Portalkran_v3_unimogs_klein.png (88.52 KiB) 2786 mal betrachtet
Portalkran_v3_unimogs_klein.png (88.52 KiB) 2786 mal betrachtet
Portalkran ausgefahren
Portalkran_v2_ausgefahren.png (22.95 KiB) 2791 mal betrachtet
Portalkran_v2_ausgefahren.png (22.95 KiB) 2791 mal betrachtet
Portalkran eingefahren
Portalkran_v2_eingefahren.png (18.99 KiB) 2791 mal betrachtet
Portalkran_v2_eingefahren.png (18.99 KiB) 2791 mal betrachtet
Zuletzt geändert von d0b am 07.10.2012, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.