- 29.03.2006, 09:44
#106443
Hallo,
so verlockend das Angebot von eBäh ist, die Angabe, dass das Teil von einem 404er stammt ist zu wage. Bei der Lenkunterstützung ala Calzoni
kommt es ganz genau auf den Verstärkungsfaktor des Servoventils an.
Ist dieser nicht für den MOG angepasst oder gültig, flattert die Lenkung - und zwar u.U. so gewaltig, dass ein Unfall entstehen kann.
Deshalb sollte man so ein Teil direkt bei Calzoni beziehen, angepaßt für den 404er: Länge des Hubzylinders mit passendem Servo/Ölpumpe.
Da spielt mit: Umlenkhebellänge; Achslast; Wegbegrenzung.
Wenn der Verkäufer seriös nachweisen kann, dass das Teil im 404er verbaut war und da astrein funktioniert hat (was für eine Pumpe hat er verwendet, wo montiert?), dann kann man sich den Kauf überlegen.
Gruß
Fred
P.S. @Hallo Torsten, die Bilder kommen - habe das Gerät im Moment unter einer Plane - bei dem derzeitigen Mistwetter ist noch etwas Pause angesagt.
so verlockend das Angebot von eBäh ist, die Angabe, dass das Teil von einem 404er stammt ist zu wage. Bei der Lenkunterstützung ala Calzoni
kommt es ganz genau auf den Verstärkungsfaktor des Servoventils an.
Ist dieser nicht für den MOG angepasst oder gültig, flattert die Lenkung - und zwar u.U. so gewaltig, dass ein Unfall entstehen kann.
Deshalb sollte man so ein Teil direkt bei Calzoni beziehen, angepaßt für den 404er: Länge des Hubzylinders mit passendem Servo/Ölpumpe.
Da spielt mit: Umlenkhebellänge; Achslast; Wegbegrenzung.
Wenn der Verkäufer seriös nachweisen kann, dass das Teil im 404er verbaut war und da astrein funktioniert hat (was für eine Pumpe hat er verwendet, wo montiert?), dann kann man sich den Kauf überlegen.
Gruß
Fred
P.S. @Hallo Torsten, die Bilder kommen - habe das Gerät im Moment unter einer Plane - bei dem derzeitigen Mistwetter ist noch etwas Pause angesagt.