Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo zusammen!

Nun, ich muß mich gerade ein wenig zusammenreißen, daß ich jetzt nicht politisch werde! :evil:

Ich muß Euch leider mitteilen, daß die Community auf Grund eines mit äußerster krimineller Energie durchgeführten Angriffes zerstört worden ist.

Durch eine Verkettung widriger Umstände wurden zeitgleich durch einen Hardwaredefekt die Backups zerstört.

Aus diesem Grund wurden wir leider auf den Stand vom 14.11.06 zurückgeworfen.
Tut mir leid!

Die Folge davon ist, daß das Sicherheitskonzept neu aufgestellt werden muß und mehrere Backup-Ebenen geschaffen werden müssen. Daraus resultieren leider höhere Kosten für uns.

... mal ganz abgesehen von dem versa*piep* Wochenende für Thilo und mich.

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Andr
Zuletzt geändert von Xentux am 12.12.2006, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo

Also entschuldigen mußt du dich dafür ja wohl nicht!
Finde es super von euch, das Ihr euer Wochenende dafür geopfert habt und die Community wieder läuft!
Vielleicht sollten man mal darüber nachdenken ob man ein Spendenkonto für die Unimog-Community einrichtet, ähnlich wie beim Unimurr-forum um damit dann die Kosten zu decken. Ich denke das viele bereit wären dafür etwas zu geben. Und bei der Mitgliederzahl die wird haben sollte da doch auch einiges zusammen kommen! :D
Hi Andre,

weisst du etwas zum Hintergrund des Hacks?
Ging es um etwas Politisches? Oder nur die reine Freude an der Zerstörung?

Allerdings finde ich es bedenklich, wenn auch die Backups Opfer der Zerstörung geworden sind - da solltest du dir evtl eine andere Sicherungsstrategie überlegen (Bänder? Off-Site? Mirror-Installation? etc.).

Viele Grüsse und Gratulation, dass die Kiste wieder läuft,

Jürgen
Hallo Andre, Hallo Mogler,

was haben die bescheuerten H(K)acker nur von so einem Angriff! Auf der Welt gibt es einfach zu viele Idioten!

@Andre:Entschuldigen braucht Ihr Euch nicht. Wir sind alle froh, hier wieder verweilen zu dürfen. So ein Wochenende ohne die Community ist schon recht hart.

Außerdem ist es ja nicht schlecht, das alles wieder zum 14.11.06 zurückgesetzt wurde. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit, um alle Weihnachtsgeschenke zu besorgen :crazy1:

Gruß und Danke
Micha

@Markus: Das Spendenkonto existiert bereits. Aber nur über PayPal :(
Lassie hat geschrieben:weisst du etwas zum Hintergrund des Hacks?
Ging es um etwas Politisches? Oder nur die reine Freude an der Zerstörung?
Ich denke, daß es "nur" Spaß an der Freude war.
Lassie hat geschrieben:Allerdings finde ich es bedenklich, wenn auch die Backups Opfer der Zerstörung geworden sind - da solltest du dir evtl eine andere Sicherungsstrategie überlegen (Bänder? Off-Site? Mirror-Installation? etc.).
Das ist das der große Hammer daran!
Die Backups werden auf einem anderen Server gelagert - nur wurde dieser leider auch kompromittiert!!
Hallo, habs jetzt Xmal probiert, aber des mit paypal funzt bei mir net.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Falscher Betrag" sag mir jetzt bitte keiner ich könne das Komma nicht richtig setzten!

Gebt halt bitte eine ganz normale Kontoverbindung an, dann klappts auch mit dem spenden. :P

Noch was, das mit dem einloggen auf diese Seite funktioniert bei mir auch nicht mehr. Komme nur noch über Umwege auf die ucom. :(

Ciao Armin
hallo andre
ich meine auch,entschuldigen brauchst du dich nicht!!!!!!
gut finde ich aber die info von dir!!!!(hoffe das bleibt auch so)
aber mit den spenden find ich nicht gut gelösst,wollte auch mal,aber mit diesem pay pal war ich verunsichert!!
mir wäre lieber ne funcktion,konto überweisen und gut!! :wink:
WENN DAS HIER NICHT KOSTENDECKEND LÄUFT,BITTE ICH EUCH UNS
ZU INFORMIEREN UND ES ZU SAGEN!!!!!
dann können wir als nutzer gegensteuern!! :wink:

liebe grüße,arne
Moins.
SysAdmin hat geschrieben:..........Nun, ich muß mich gerade ein wenig zusammenreißen, daß ich jetzt nicht politisch werde! :devil:
Wenn unsere Legislative endlich mal sinnvolle Grundlagen für den Schutz der Internetbenutzer vor Spyware, Spamer, Hacker und Konsorten schaffen würden, wär viel geholfen. Notfalls plädiere ich sogar für das Faustrecht. :twisted:
Ich muß Euch leider mitteilen, daß die Community auf Grund eines mit äußerster krimineller Energie durchgeführten Angriffes zerstört worden ist.
Da frage ich mich, warum man "Unsere" Comunity hacken muss?
Aus Neid?
Der Angriff ging sogar so weit, ...........Aus diesem Grund wurden wir leider auf den Stand vom 14.11.06 zurückgeworfen.
Dieter?!?! :wink:
Tut mir leid!
Da braucht Dir nichts leid zu tun.
Man bräuchte nur Name und Adresse des Hackers.....................
...... Daraus resultieren leider höhere Kosten für uns......
Darf man fragen, wie hoch die jährlichen Aufwendungen denn sind, und mit welchen Mehrkosten in Zukunft zu rechnen ist?
.....dem versa*piep* Wochenende ........
Öhh - Wie bitte.......... :shock:
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Da gibts nix zu Entschuldigen. Ist geschehen und wird immer wieder passieren.
Gute Arbeit - Danke dafür.

Armin Fuchs
Ich muß meine Aussagen bzgl. des kompromittierten Backup-Servers berichtigen:

Wie ich heute erfahren habe, wurden die Backups durch einen Hardwaredefekt vernichtet.
Der Server blieb also vom Angriff verschont. Es handelt sich hier also um eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Hi Zusammen,

was man leider dazu sagen muss ist, dass die hier angewandte Forensoftware phpBB weit verbreitet ist und öfters Sicherheitslöcher aufgedeckt werden. Deshalb denke ich nicht, dass dieCommunity das Ziel war, sondern einer gezielt phpBB gesucht hat, was nicht zu entschuldigen ist. Wenn der Provider, wie hier schlund, oder 1und1 das nicht mittloggt, sind die Hacker nicht zu bekommen. Hier hilft nur immer auf aktuelle Updates der Software zu achten und diese anzuwenden.

Gruss,
Stefan
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger das geht ja steil voran. :spitze Wen[…]

HalloFlo das sind doch schon mal gegenüber de[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Moin Flo Wenn es nicht eilt,würde ich an Dein[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo Andreas, ok, dachte es wären die Teile[…]