Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo zusammen

Ich würde gut finden, wenn Mods etwas löschen/edit./sperren nicht nochmals ihr tun im Forum rechtfertigen würden oder gar einen neuen thread extra dafür starten. Die Mods sind ja bekanntlich dafür da um die ihnen zustehenden Foren zu betreuen, also müssen sie ihr tun nicht öffentlich rechtfertigen. Finde ich persönlich überflüssig.

GrussRomi
jarom hat geschrieben:Die Mods sind ja bekanntlich dafür da um die ihnen zustehenden Foren zu betreuen, also müssen sie ihr tun nicht öffentlich rechtfertigen.
Danke Romi, dass du diese Einstellung hast :)

Wenn die sich alle zueigen machen, brauchen wir nach einem moderierenden Eingriff nicht zig weitere Postings "will das auch lesen - was hat da gestanden - kannst du mir den Originaltext mal mailen ..." zu löschen.
Dann würde sich in der Tat "eine Rechtfertigung für das Tun" erübrigen.
Leider sind wir hier noch nicht soweit :(
Gruß Ulli
jarom hat geschrieben:@ulli: ist ein witziger Spruch zwischendurch, gar nicht erlaubt?
wenn er wirklich witzig ist, nicht unter die Gürtellinie geht und die Nettiquette dieses Portals beachtet - absolut kein Problem. :wink:
Gruß Ulli
die aufgabe eines mods ist es nicht partei zu ergreifen sondern dafür zu sorgen, das die board regeln eingehalten werden und bei technischen dingen des forums eine hilfestellung geben, also braucht er sein tun auch nicht öffentlich rechtfertigen. wenn dann doch meinungsverschiedenheiten da sind so sollte man die zunächst erstmal per pm bereden und wenn sich dann keine lösung findet, kann man grundsätzlich darüber diskutieren ...

michi!
Michi lebt noch ;-)

Bei 5700 Usern wird es langsam schwierig, es jedem Recht zu machen. Der eine möchte wissen, warum editiert wird, der andere nicht.
Und ich ich will einfach Ruhe haben.

Jeder darf hier Witze reißen - und wir haben hier auch schon UNTERSTE Schublade einfach stehen lassen.
Jeder darf hier andere als Laien und Nicht-Unimogler betiteln (die arme 404-Fraktion).
Jeder darf sich hier als Schwein an irgendeiner Eiche reiben.

SOLANGE ES FREUNDSCHAFTLICH UND GUT GEMEINT IST UND ZUR ALLGEMEINEN ERHEITERUNG DER COMMUNITY DIENT - OHNE SICH AUF KOSTEN ANDERER ZU BEDIENEN.

Wenn es aber hier nicht freundschaftlich zugut, sondern "Zweifrontenkriege" angezettelt werden, dann bekommen es diese Personen künftig mit mir zu tun.

Ich will hier nur Ruhe, keine Totenstille. Kleinere Reibereien und Zotenwitze beleben ja das Forum und die Freundschaft ("Was sich liebt, das neckt sich").

Sodele, bin heute an der tschechischen Grenze, um mir einen Unimog anzuschauen. Vielleicht kann ich ja bald auch gegen die Bootsanker lästern ;-)
hallo thilo
das finde ich echt gut,was du da geschrieben hast!!!!
ich sehe mitlerweile viele sachen anders wie vorher!!!!!!!!!!!!
es wäre echt schön,wenn du demnächst selbst nen mog hast!
an welchen typ denckst du denn?
es wird ja leider vieles anders gelesen,wie es der schreiber meint!!!!!!!!!!!!!
das denke ich ist oft die ursache für den zweifronten krieg!!!!
leider :cry:

eine bitte an alle,lest bitte nicht so schnell was negatives aus mancher
aussage!!!! :shock:

gruß arne

Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit a[…]

Hallo, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer d[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo, Für mehr allgemeine Fragen ist sic[…]

Hallo zusammen, man muss nicht zwingend Mitglied […]