Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#371752
hallo moggler....


so... war wieder beim TÜV.... udn siehe da.. der "alte" TÜV prüfer war wieder da....


und meinte nur.."so nen quatsch... die mogs hatten damals doch alle syncrone linsen... udn die bleiben auch".....


also hate das "greenhoorn" am MO dann nicht soo ganz recht mit dem umrüsten...


alte gläaser wieder rein und alles ist OK.....


die moggs haben also "bestandsschutz"....



das mit der gelben warnblinkleuchte.... JA... das ist so gefordert... leider...


alaf aus bonn


magnus, der feiern geht...
#372011
Hallo zusammen,

Magnus hat neuen Tüv. Weshalb sollte er denn nun die große Latte vom Zaun brechen.
Vielleicht wundert der junge Prüfer sich jetzt, informiert sich, und ist beim nächsten Mal
gescheiter,was auch Magnus zu gut kommt.

Wenn man den jetzt bei vorgesetzten Stellen anschmiert, könnte es sein, daß er Sachen zu recht bemängelt, die er sonst zwar bemerkt, aber als nebensächlich, unerheblich, abgetan hätte.

Gruß Lothar
#372021
Guten Abend Gemeinde,
zum Thema TÜV und Wahnsinn kann ich neuerdings auch beitragen. Ich wollte meinen 411 von 8700 auf 8710 ( Zugmaschine/Ackerschlepper ) umschlüsseln lassen. Die Gründe sind uns ja bekannt. Also telefonischen Kontakt mit dem TÜV Nord, Außenstelle Münster. Ich dachte, hier gut aufgehoben zu sein ist doch hier ein bekannter Prüfing. eines Unimog-Clubs beschäftigt. Mit Vortrag meines Ansinnens und der Begründung in Sachen Umweltzone Ruhrgebiet die Abfuhr, Ihr 411 hat doch keinen Heckkraftheber und deshalb kann keine Umschlüsselung erfolgen. Meine Einwände ( allseits bekannte ) liefen ins Leere. Also Ende der Diskusion und mein Hinweis, er müsse es doch eigentlich besser wissen. Nein, könne er nicht durchführen, geht einfach nicht, mein 411 müsse sich schon von einem unterscheiden, der nur Zapfwelle, AHK und starre Ackerschiene habe - auf Wiedersehen. Nunmehr Kontakt mit dem TÜV Nord, Prüfstelle Essen, da es meinem Heimatort keine Prüfstelle mehr gibt. Und siehe da, der Prüfer, welcher mir die Kugelkopfkupplung eingetragen hat entgegnete, kommen Sie an einem Donnerstag nach Mülheim, ich werde die Umschlüsselung vornehmen, kein Problem.
Das zum Thema Wahnsinn und TÜV.
Allseits beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
Adi
#372554
hallo moggler,

karneval ist überstanden und "nach dem karneval ist vor dem karneva"l...

also weitere zwei mogs bis zur session 2012 / 2013 fertigmachen (normaler TÜV + KARNEVALS TÜV)

NEIN... ich haben keine neuen TÜV.... achte nur demnächst darauf wann mein "unimog TÜV profi" in der TÜV stelle meiner wahl ist...

dann gibt es auch keinen ärger mehr... so die aussage des netten herren...

und zu den scheinwerfern.... ein moggler hat immer ein paar "E-TEILE" in der hinterhand.. und da sind zufällig auch asyncrone gläser mit dabei... also sind mir keine kosten bezüglich der scheinwerfer entstanden...
vielmehr weiß ich jetzt das der TÜV fehlbar ist..

euch danke für die tips hier...


magnus
Tauschmotor

Moin. Angaben zum "Tauschaggregat&qu[…]

Unimog 424 Türverriegelung

Hallo Helmut, vielen Dank ! Schaue mal im Netz, w[…]

Spannrolle OM366

Die originale Umlenkrolle ist passen für den […]

Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen g[…]