Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo, ich muß alle Forum-Mitglieder mal fragen ob es auserhalb der Spielregel liegt in der Rubrik Kleinanzeigen " suche " Teile für sein Unimog zu suchen wie z.B. Fensterkurbel ( die es so nicht mehr gibt ), Sonnenblende, Frontkraftheber oder Teile von diesem. Es gibt Mitglieder die schreiben dir auf diese Anzeige hin Private Nachrichten die ich unter aller S.... finde und ich euch mal den Text anhängen möchte, um zu erfahren ob das normal ist das man so eine Antwort bekommt. Vielleicht liegt es ja auch daran das derjenige mir schon einmal einen selbstgebauten FKH angeboten hat an dem ich aber kein Interesse hatte, da ich ausdrücklich geschrieben habe das ich ein original FKH suche.

Hier der Text:

Gib doch einfach nur Dein Spendenkonto an für Fensterkurbel,
Schminkspiegel nun willst Du auch noch einen FKH schnurren,
hast den alten unvollständigen weiter oder brauchst Du immer
noch die Unterlenkerbocklager - warum baust Du Dir nicht selbst so etwas ???

Grüße Jens
Hallo Namensvetter,

mir persönlich ist noch niemand hier so auf den Schlips getreten, aber es soll auch hier Schwarze Schafe geben. Ich finde es echt nicht schön was da dir geschrieben wurde. Vielleicht ist dir der Absender böse das du ihm nicht den selbstgebauten Kraftheber abgekauft hast? Aber du wolltest ja einen orginalen wie es sich gehört. Vielleicht sollte der Absender mal Stellung dazu nehmen und sich entschuldigen oder seitens der Admins eine Verwarnung aussprechen! Hier sind doch so viele erfahrene Leute und die behnemen sich hier wie Kinder! Wenn das so weiter geht, ist aus diesem Informativen Forum bald nur noch eine Prügelecke übrig!!!

Gruß
Moin Jens,

warum beginnst Du das Neue Jahr mit "ÄRGERN". :wink:

Vielleicht hat der Verfasser es mehr ironisch gemeint.

Ignoriere doch einfach was Dir missfällt.

Ich habe auch schon mehrfach "Haue" bekommen :evil:
(Habs aber oft auch provoziert)

Wünsche Dir ein FROHES Neues Jahr
hallo jens

finde es gut,das du es veröfentlichst!
aber wegen solcher texte wird das forum hier nicht schlecht,hab auch schon echten scheiß geschrieben bekomen.
das sind aber nur ausnahmen!!! 99,99999% ist echt ok!!!!! :wink:
glaube mir ich bekome genügend nachrichten!
ich find es nur doof,wenn man manchen davon zurück schreibt bekomt
man keine antwort,aber das sagt dann schon alles!! :wink:

gruß arne
Der Umgangston im Forum wird immer schlimmer!!!!
Das kann ich so gluecklicherweise NICHT bestaetigen.
:)

Eigentlich zeichnet sich die Unimog-Community sogar ganz besonders dadurch aus, dass hier (in der Regel) die Teilnehmer gesittet und höflich miteinender umgehen.
Dies kommt nicht zuletzt daher, dass die meisten hier mit richtigem Namen auftreten.

@Jens
Ich hoffe dass hiermit der anonyme PN-Mail Schreiber gezeigt bekommt, wie seine Angriffe wirken: Einfach nur lächerlich!

Gruss -M-
,
Moin,

als PN ist das persönlich an Dich gerichtet und ich sehe das nicht so, daß es das Forum beträfe, ist für mich wie eine email...

Was das Forum angeht, so stimme ich Martin zu, ich denke momentan ist dort ein guter Umgangston, den es zu halten gilt.

In Ordnung ist das trotzdem nicht, keine Frage. Ich finde aber auch, daß ist eine Geschichte zwischen 2 Personen und hat nichts in der öffentlichen Diskusssion zu tun. Es weiß ja auch keiner, ob da nicht noch andere Geschichten hinter stehen.

Da es im Technik-Forum erst recht nichts zu suchen hat, verschiebe ich es ins entsprechende Forum.

Gruß

Michael
Hallo Jens,

nicht ärgern, nur wundern.

Hier im Forum ist der Umgangston verglichen mit manch anderem wohltuend entspannt und überwiegend freundlich. Es gab ganz selten bei wiederholten Verstößen auch schon Ausschlüsse.

Die von Dir zitierte PN ist natürlich nicht erfreulich, aber sie ist nicht öffentlich. Damit mußt Du also selbst klar kommen. Am besten einfach ignorieren.
... :D ist, verehrter Leser, bestimmt nicht schlechter als in anderen vergleichbaren Foren.
Ich gebe zu meiner Schande zu, dass ich vorwiegend leider immer nur dann mich ins Forum einklicke, wenn ich etwas brauche. Dagegen konvergieren meine aktiven Beiträge gegen null.
Man sollte sich von u.U. unqualifizierten Beträgen nicht frustrieren lassen, sondern den engagierten und jederzeit hilfs- und auskunftsbereiten Mitgliedern an dieser Stelle einmal ein ganz überzeugendes Dankeschön sagen!!!
Es ist zweifelsfrei wichtiger, sich auf den Kern der Sache zu besinnen, als sich über einen, der -wie es vorgekommen sein mag- die gute Kinderstube im Eilzug durchquert hat.
Ich selbst möchte die "Forumnisten" - so möchte ich alle die nennen, die hier ihr bestes geben-hinsichtlich ihres durchwegs ansprechenden und höflichen Umgangstones (nicht in Schutz nehmen!!) sondern einmal ausdrücklich loben.
martin_93
Hallo

Nun ja.....

Problem ist das man beim geschriebenen Wort nie mit bekommt wie es gemeint ist.

Das einen manchmal die Sicherung durch geht und am nächsten Tag denkt. Was für einen scheiß hab ich da geschrieben ist wohl jedem aktiven Nutzer schon mal passiert.

Der Umgangston ist in diesem wie auch anderen Foren diesen Hobbybereichs sehr gut. Ich kenne das auch viel anders.

Was dem Forum hier geschadet hat ist der Weggang einiger wirklicher Wissensträger (wandelnde Lexikons). Die Grunde sind vielfälltig....

Gruß

Thomas
snakewheels hat geschrieben:Hallo

Was dem Forum hier geschadet hat ist der Weggang einiger wirklicher Wissensträger (wandelnde Lexikons). Die Grunde sind vielfälltig....

Gruß

Thomas
Ja Thomas,
das ist der wirkliche Grund warum sich seit dem viele hier verabschiedet haben. (Mich eingeschlossen)

Gruß Peter
Also nach meinem Eindruck ist zumindest der Umgangston, der in den öffentlichen Foren nach außen gelangt wieder besser geworden.

Es sind doch etliche Aufgeregtheiten und Überreaktionen überwunden und das Forum bewegt sich ruhigen Bahnen. Auch wenn das zum Teil bedeutet, dass einiger qualifizierter Input fehlt. Aber die Nachrück-Schrauber helfen auch, und das ohne 'von oben herab' Stil mit 'das haben wir schon x-mal durchgekaut'. Vieles wird wohl noch oft gefragt werden!

Die Nachfolge-Mods haben durch ihren entspannten aber bestimmten Stil auch ihren guten Anteil daran, dass es hier nicht ausufert.

Tot sind eigentlich nur die Daimler-Foren, wo unsere schmerzlich vermissten Spezialisten ein unbekanntes Dasein fristen.
Ich habe mich schon manchmal gefragt, ob sie nicht heimweh nach uns haben.

Grüße an alle
Albi
Also nach meinem Eindruck ist zumindest der Umgangston, der in den öffentlichen Foren nach außen gelangt wieder besser geworden.
Ich möchte darauf hinweisen, daß dieser Thread sich auf eine PN bezog, also auf einen Teil der nicht eingesehen oder moderiert werden kann. Da könnte der Absender ganauso eine böse Email direkt an den Empfänger schreiben....

Have fun!

Michael
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger das geht ja steil voran. :spitze Wen[…]

HalloFlo das sind doch schon mal gegenüber de[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Moin Flo Wenn es nicht eilt,würde ich an Dein[…]

Vorstellung von Ingo / Mein U1000

Hallo Andreas, ok, dachte es wären die Teile[…]