Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Am meisten Spaß macht Essen im Auto.

Deshalb besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant.
Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert.

Gegensprechanlage? Meine Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

"Hiere Bechelun hippe!" knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen.
Sounds like Schellackplatte.
Aus Erfahrung allerdings weiss ich, dass die Stimme (männlich weiblich? ... wohl eher männlich?) am anderen Ende dieses Dosentelefons sich soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.

Jetzt einfach zu bestellen, wäre mir zu langweilig. Demzufolge stelle ich zuerst eine Frage:

"Haben sie etwas vom Huhn?"

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet.

Ich antworte: "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."

Etwas lauter tönt es zurück: "CHICKEN!"

Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnecht vor.
Als die Sprechpause zu lang zu werden droht, sage ich: "Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht.
Haben sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"

"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.
Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"

"Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"

"Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."

"Schieß?"

"Stimmt, hatte ich nach der letzten Mahlzeit hier.
Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."

Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht ......

"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"

"Ah ja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch oder "Arschloch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.

Deutlicher jedoch erklingt nun: "Was dazu?"

"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."

"Also Pommes?"

"Von mir aus auch die"

"Groß, mittel, klein?"

"Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"

Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich.
Sie verlangt eine ehrliche Antwort: "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum Essen zu bekommen: Ja! also, machen wir weiter?"

Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"

"Ein schönes Entrecôte , blutig und ein Glas 1996er Spätburgunder bitte"

"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"

"Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."

"Schluss jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"

Schon vorbei.
Gerade, als es anfängt, lustich zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel.
Ich zahle mit einem 200-Euroschein. "Tut mir leid, aber ich hab's nicht grösser."

PIEP!... Freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem."

Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.

Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also fürs Finale:
"Kann ich eine Quittung bekommen?" fragte ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen." ...
...soweit bin ich noch nie gekommen... :cry:

Entweder ich bin mit dem Mog an dem komischen "Maximale Höhe 1,9m"-Schild hägen geblieben oder ich komme mit dem Anhänger nicht um die dämliche Kurve rum... :lol: :lol: :lol:

Spaß beseite!
Bin wirklich mal im McDoof an der A7 bei Feuchtwangen stecken geblieben...
War mit einem Mitsubishi L200 Pickup und Anhänger unterwegs und kam an der Ausfahrt in der Kurve nichts mehr an so einem geschickt im kurveninneren positionierten 1000kg Stein vorbei.

Als nach dem 10. Versuch, und nicht zuletzt wegen so einem Kleinhirn-Golffahrer hinter mir der seine Hupe ausprobierte, meine schlechte Laune auf dem Höhepunkt war und ich keine Lust hatte den vollbeladenen Anhänger abzuhängen und von Hand raus zu schieben, blieb nur noch eines übrig:
Allrad rein, Untersetzung rein und dann schön langsam geradeaus durch die Hecke, dann die Blumenanpflanzung eingeebnet, ein paar Meter in großem Bogen mit viel Gas durch die aufgeweichte Wiese und zum Schluß wieder auf den Parkplatz um die Reifen sauber zu fahren 8)
Hat auch keiner geschimpt... Lag es an meinem hochroten Kopf? :roll:

Gruß Michael
Moing,

oh Reiner, manchmal bettelst schon sehr deutlich um Haue! :lol:
Denk aber bitte mal zwischendurch an die armen Schweine am andren Ende der Leitung - soweit mir bekannt knechtet McKotz meist nur Mini-Jobber, die froh sind, auf die Tour Geld zu verdienen. Würden da Leute wie Ackermann stehen - dann immerzu! :twisted:

Mir wurde beim letzten McKotz-Besuch die Ausfahrt aber nicht durch die Unzulänglichkeiten des Mc versagt, sondern weil es einer meiner heißgeliebten Golf-Fahrern fertig gebracht hatte, sein Beifahrerfenster durch nen Fußgänger einzuschlagen - wie auch immer. Das wäre noch ned das größte Problem gewesen - bis dann die Leuchten vom ASB kamen. Wie von FFW-Einsätzen bekannt: die roten Autos halten die Zu- und Abfahrtgasse frei, damit die dann durch die Beigen zugeparkt werden :rums:
Ok, blieb mir keine andre Wahl - nun mußte ich mit dem 406 durch den Schleif-durch. Und siehe da - es ging! Sogar reichlich problemlos. Allerdings machten die am Schalter dann doch'n bischen dummes Gesicht . . . :lol:

mfG
Axel
Moin Klaus

die Geschichte ist zwar in der "Ich" Form verfasst, was aber nicht heißt, dass ich sie so erlebt, oder sie sich so zugetragen hat.:shock:

Ich habe die Vermutung, dass sie verfasst und irgendwann ins Netz gestellt wurde, damit sie gelesen wird.

Also komm mir nicht mit irgendwelchen Copy-Rechten.
Moin Reiner
Ich habe die Vermutung, dass sie verfasst und irgendwann ins Netz gestellt wurde, damit sie gelesen wird.
Das hat unser Guti auch so geplant.
Kopieren von fremden Texten ohne Quellennachweiß ist schlampiges Zitieren und nennt sich rechtlich Diebstahl von geistigem Eigentum.
Schlampiges Einkaufen nennt sich rechtlich Ladendiebstahl :lol:

Das du die Geschichte nicht selbst erlebt hast erkennt man sofort daran, dass du nicht nach Schlabbermatjes mit Kümmel gefragt hast. :D
klausn21 hat geschrieben:Hallo Rainer

Wenn du deinen Beitrag nicht mit dem Quellverweis beendest, tappst du auch in die Guttenbergsche Stolperfalle :!:

War das nicht vom Mittermeier :?:
äääh, Moment mal, Freaks!

von mir war das nicht. Bei mir gibt´s weder Presskuh noch Kartoffelstäbchen noch Schlabbermatjes.
Meine Speisenkarte findet Ihr hier: http://villamittermeier.de/speisekarte.htm
es gibt keine Gegensprechanlage und Mog-Fahrer werden freundlich empfangen.
Wer so bestellt wie Reiner, bekommt ne Extra-Behandlung. Dem hobeln wir dann weißen Trüffel über den Pyrenäenkäse bis er klar und deutlich "Halt!" sagt. Wenn wir es nicht richtig verstehen, hobeln wir weiter ;-)

Hallo Ingo, Da hat es aber jemand beim Lackieren […]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo und herzlich willkommen hier im Forum, W[…]

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]

Hallo Alex, habe einen kleinen Kran auf der Ladef[…]