- 19.07.2016, 07:26
#490710
Hallo Fabian,
es wird ja nicht das letzte Treffen sein, auf dem der Unimog auftauchen wird.
Damit wir das Problem der Wärmeabgabe in den Griff bekommen, werden wir jetzt auf High-Tech Material setzen, weches sich bei Turboladern und Katalysatoren als Abschirmung bewährt hat. Mal sehen, ob diese Maßnahme mehr als originales Asbest bringt. Es ist temparaturbeständig bis 800°C wenn der Kleber nicht zu warm wird und das ganze von der Innenhaube abfällt. Angeblich reichen 10mm Luftspalt um 500°C dauerhaft zu ertragen ohne dass der Kleber sich löst. Das ist sogar im engen 411er machbar und 500°C sind an der Innenhaube wohl in keinem Fahrzustand zu erwarten.
Die Steckdose für das Navi ist auch installiert. Meine Holz-Navi-Halterung aus dem anderen Unimog passt ohne Modifikation. Die Saugnapfhalterung fällt ja gerne mal von der Scheibe ab. Navi gab es wohl 1974 noch nicht als SA.
Und die Auspuffverbindung musste unbeding nachgezogen werden. Durch die Abgaswärme hat der Grafitring wohl seine Klemmkraft verloren und das Rohr drohte aus dem Krümmer zu rutschen.
Gruß,
Markus
es wird ja nicht das letzte Treffen sein, auf dem der Unimog auftauchen wird.
Damit wir das Problem der Wärmeabgabe in den Griff bekommen, werden wir jetzt auf High-Tech Material setzen, weches sich bei Turboladern und Katalysatoren als Abschirmung bewährt hat. Mal sehen, ob diese Maßnahme mehr als originales Asbest bringt. Es ist temparaturbeständig bis 800°C wenn der Kleber nicht zu warm wird und das ganze von der Innenhaube abfällt. Angeblich reichen 10mm Luftspalt um 500°C dauerhaft zu ertragen ohne dass der Kleber sich löst. Das ist sogar im engen 411er machbar und 500°C sind an der Innenhaube wohl in keinem Fahrzustand zu erwarten.
Die Steckdose für das Navi ist auch installiert. Meine Holz-Navi-Halterung aus dem anderen Unimog passt ohne Modifikation. Die Saugnapfhalterung fällt ja gerne mal von der Scheibe ab. Navi gab es wohl 1974 noch nicht als SA.
Und die Auspuffverbindung musste unbeding nachgezogen werden. Durch die Abgaswärme hat der Grafitring wohl seine Klemmkraft verloren und das Rohr drohte aus dem Krümmer zu rutschen.
Gruß,
Markus
Gruß
Markus
...der in diesem Forum nicht mehr aktiv ist...
Markus
...der in diesem Forum nicht mehr aktiv ist...