Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Guten Morgen Horst, guten Morgen Armin,

@ Horst, starker Tobak was du da ablässt :? , vielleicht kannst Du das ja noch relativieren bevor sich noch weitere Mogler angesprochen fühlen. :wink:

@ Armin, Du hast da leider was in den falschen Hals gekriegt :( . Ich hoffe Du beruhigst dich bald wieder und kannst richtig Spass auf dem Treffen haben. :)

Ciao Armin
Hallo Thilo, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte nicht dass die Moderatoren dumm oder unfähig sind. Das ist reine User-Sympathie meiner seits.Eines muss auch gesagt sein jeder aber wirklich jeder Mensch ist nicht vollkommen und ersetzbar.
Was im allgemeinen Tatsache ist, gute Userfreunde sind sich im wahren Leben vielleicht unsympatisch, ich kenne nur zwei Mods persönlich und morgen treffe ich einen dritten, hoffentlich.
Das bezieht sich aber nur auf mich!

Und bitte niemand muss Weinen!

Und alle die Lust haben dürfen mich mal Besuchen kommen.

Und keiner soll jetzt schreiben so ein Spinner will ich nicht besuchen, den es ist ja Freiwillig!

Und wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, habe ich hier im Forum noch nie angefangen jemanden zu Beleidigen, aber mich schon heftig gewehrt!

Armin morgen sehen wir uns, ich freu mich.

Gruss an alle Romi
Oh Mannnomannomann!!!
Könnt ihr nicht einfach mal die Klappe halten ?
Laber, laber Turnschuh !
Alle Nas lang die gleichen Diskussionen.
Ich wollte wirklich nichts hierzu schreiben. aber so langsam nervt es mich echt an, jeden Tag die gleichen Diskussionen in der community zu lesen.
Wenn ihr nichts vernünftiges bei zutragen habt oder euch die Form und Führung der Unimog-community nicht passt, dann verschont doch bitte, bitte die 99,8 % der anderen User mit euren Beiträgen in denen ihr droht, nicht mehr zu schreiben oder das Forum zu verlassen. Tut es einfach ... und tschüss !!!
Anfangs habe ich mich auch etwas über die "forsche Moderation" gewundert, heute habt ihr meine vollste Unterstützung !
Bin immer noch zu Haus :? , aber gleich weg :P

@ Micha, Thilo & All
Redaktion hat geschrieben:...... Wo steht denn überhaupt
"3. Müll in diesem thread wird gnadenlos entsorgt."?............
Hier: http://www.unimog-community.de/index.ph ... highlight=

Danke für die guten Wünsche zum WE :P,
Ciao.

fuxel 8)
@Raimon:

Deine Aktion verstehe ich jetzt nicht ganz.
Thilo hat doch ausdrücklich darum gebeten, dass man hier seine meinung zum Forum posten soll!?!
Zudem finde ich, dass konstruktive kritik noch nie geschadet hat.
Zudem wird ja niemand gezwungen, hier mitzulesen... :roll:

Gruß
Timo
Zuletzt geändert von Unimog-Heizer am 27.08.2005, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme den Beiträgen von Uwe und Raimon voll und ganz zu !
Als ich vor ca. 2 Jahren in dieses Forum kam, war ich angenehm über die Art und Weise überracht, wie hier geschrieben und auch moderiert wurde.
Schon damals war das Forum sehr liberal. Es gibt andere Foren , da bekommt man schon eine Verwarnung, wenn man 3 Mal etwas "off topic" in einem Thread schreibt...
Mittlerweile hat aber meiner Meinung nach das Niveau hier sehr stark nachgelassen. Wurde damals hauptsächlich über die Technik diskutiert, sieht man heute seitenlange Threads mit Kabbeleien der Mitglieder untereinander mit Ausdrücken, die teilweise schon unterhalb der Gürtellinie liegen.
Ich finde es sehr bedauerlich, daß die Moderatoren in letzter Zeit - zu Recht! - so oft eingreifen mussten. Wir sind doch alle erwachsen und sollten gelernt haben, wie man mit seinem Mitmenschen vernünftig umgeht...
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum jetzt hier dauernd auf den Mod's herumgehackt wird. Alle Beiträge, die bis jetzt gesperrt oder gelöscht wurden, haben das durchaus verdient. Ohne eine lenkende Hand funktioniert so ein Forum nunmal nicht- man stelle sich nur mal eine Talkshow ohne Moderator vor: jeder schreit durcheinander und nach 10 Minuten gibt es die erste Schlägerei :wink:
Ich hoffe, daß hier bald wieder etwas Ruhe einkehrt und wir uns wieder hauptsächlich unserem gemeinsamen Hobby, dem Unimog, widmen können.
@ Fuxel: Und warum regst Du Dich auf?
"3. Müll in diesem thread wird gnadenlos entsorgt." - Dahinter steht ein Smiley. Hast Du dies übersehen?
Auch wenn ich neu hier bin, möchte ich doch auch meinen Senf dazugeben.(Bin allerdings schon länger "stiller Beobachter")
Ich finde die Arbeit der MODs hier ist vorbildlich und unauffällig, anders als man es in vielen anderen Foren gewohnt ist.
Natürlich fühlt sich so manch "Stammuser" mit der Zeit etwas "wichtiger" als andere, was man in vielen Foren beobachten kann. Aber alle User, gleichwohl ob sie 200 Beiträge pro Tag oder nur einen im Jahr posten sind nunmal "nur" User und deswegen gleich (wichtig oder unwichtig).

Abgesehen davon hat jeder mal einen schlechten oder komischen Tag, da kann schonmal etwas anders 'rüberkommen, als es gemeint war.
Man sollte auch Beiträge ohne Smileys nicht immer auf die Goldwaage legen und allzu emotional drauf reagieren.

Und, wie auch schon mehrfach hier gesagt: wem's nicht passt, der braucht es sich nicht anzutun, niemand ist gezwungen, seine freie Zeit hier zu "vergeuden"...

Hoffe, ich hab mich jetzt weder eingeschleimt, noch unbeliebt gemacht. :oops: :wink:
Hallo,

habe die letzte Zeit ja nicht so ganz verfolgen können was abgeht, aber das übertirfft kühnste Erwartungen!!

1.
Es gibt mir jedesmal sehr arg zu denken und ich werde da verflucht sensibel, wenn mir jemand vorschreiben will, was ich lesen kann und will!!!!!
Ich bin mündiger Bürger und durchaus in der Lage selbst zu entscheiden, ob ich etwas lese oder es sein lasse. Sowas hatten wir Deutschen schon in unserer Geschichte, brauche ich nicht nochmal!

2.
Eine Umfrage ist keine Umfrage oder stellt kein repräsantives Ergebnis dar, wenn sie lediglich 8,5h läuft!!! :? Damit ist der eigentlich gute Grundgedanke der Abstimmung wieder zum Scheitern verurteilt. Egal welches Ergebnis zu tragen gekommen wäre!

3.
Wenn von den Mods eine Aufforderung zur Änderung des Artikels per PN verschickt wird, sollte man gefälligst mal warten bis die entsprechende Person auch wieder online ist, um den entsprechenden Beitrag dann zu löschen. Es gibt Leute, die sind nicht daueronline!

4.
Thilo´s Aussage: "werde die Entscheidungen, welche Artikel gelöscht oder verschoben werden immer von zwei Mods entschieden!"
Na Bravo, kann ich ja eins und eins mal zusammenzählen. Da bin ich aber mächtig froh, dass wie in meinem Fall der Herr Schlote den Herrn Langenkamp gefragt hat! :lol: Da kann dann nämlich auch, Gott sei Dank, gar kein anderes Ergebnis rauskommen!
Ist nur sehr verwunderlich, dass genau die Herren auch schon gegen Marco damals intrigiert hatten! Hat wohl auch was nicht gepaßt.

5.
Fand ich die Aussage eines Mods in einer PN an Jarom, weit weit unter Umgangsweise miteinander, dass dann solch eine Editieraktion daraus ableitet, ist verständlich und vorprogrammiert. Welches Mittel hat der User dann sonst noch?

6.
Find ich es ziemlich schäbig, wenn zwei Moderatorenxxxxxx, dass Board zur Darstellung ihrer eigenen Interessen und Meinungen nutzen. Die beiden Herren wissen wenn ich meine, brauche hier keine Namen zu nennen.
Der Anteil der Moderatoren, welche wirklich ohne persönliche Interessen, loyal dem Board aufgefasst sind, ist geringer als die tatsächliche Moderatorenzahl.
Jetzt nicht erschrecken, ich komme lediglich auf 3 nicht boardloyale Mods!!

7.
Thilo, das Forum hat sich geändert, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. Ich kenne noch die Vergängervariante der UCom, ohne das ich damals aktiv war, las lieber und mailte lieber einigen Leuten damals direkt. Der Ton war direkter, auch flog schon mal die eine oder andere Beschimpfung, aber letztendlich kamen alle nach einiger Zeit wieder miteinander aus. Und früher ging es heftig zur Sache. Habe noch ein paar nette Passagen von Bernie in Errinnerung, verflucht, Bernie fehlt hier wirklich!
Wieso sollte dies jetzt nicht mehr möglich sein, ist doch Quatsch. Statt dessen immer das Weichspüler- und Hobbyphyschologengesülze mit Abendschuldiplom. Ist doch wohl echt Kindergarten.

Bin gespannt wann die Xxxxxxköpfe die erste Teerunde mit friedlichem Unimogbesammensein zur Bewälltigung ihres erhöhten Ölverbrauchs einführen werden! :lol:

8.
Habe ich mir mein eigenes Bild über den momentanen Sachstand hier zugrundegelegt. Was hier in letzter Zeit lief, war nicht so astrein.
Auch ein Grund, weshalb ich mit dem Gedanken spiele, die Community dauerhaft zu verlassen.
Habe momentan sowieso ein paar ehrgeizigere Ziele vor Augen, die umgesetzt werden müssen!
Romi!!!! 2006 in Stuttgart mit Spinnerecke, maile auch noch Arne an! :wink:

9.
@ Horst

war unter aller Kanone!!!!!!! :?

Moin, ich habe den unschönen Ausdruck editiert, weil er gegen die Nettikette verstößt. Michael (Nieswurz)
[quote="OliverKroh"]Hallo,

5.
Fand ich die Aussage eines Mods in einer PN an Jarom, weit weit unter Umgangsweise miteinander, dass dann solch eine [u][b]Editieraktion[/b][/u] daraus ableitet, ist verständlich und vorprogrammiert.

.................Welches Mittel hat der User dann sonst noch?.........................

[/quote]

Hallo Oliver;

mit dem Editieren schadet man aber doch nicht der Hand voll Mod's sondern in erster Linie den anderen Usern bzw. Mitlesern.

Es werden also 99,5 % Unschuldige bestraft!!

Gruß Martin
Hallo,

@ Martin

Das ist mir schon in voller Linie klar, rate mal wieso ich das auch extra schrieb? :wink:

Es trifft in erster Linie den User, weil mit einem Mal komplette Beiträge zusammenhanglos werden. Dies führt aber auch im Umkehrschluß dazu, dass der User sicher über das Board ärgert, getreu danach, was geht hier ab.

Also hat der Editierer sein Ziel erreicht und wenn es nur zum Nachdenken sein sollte. Klar sind wir die Deppen davon.
So auch in diesem Fall, sage ich Danke schön an den Mod, der Romi dazu brachte seine Beiträge zu editieren und jetzt so schöne Sachen wie das von Ihm angesprochene Unimogtreffen in Unteralpften unter den Tisch fallen werden.
Hallo Forum,

kaum ist man 2 Wochen in Urlaub, geht hier schon wieder der Bär ab. :wink:

Ich unterstütze ausdrücklich den Moderationsstil im Forum. Das Problem mancher Leute ist nicht das Führen einer Auseinandersetzung, sondern die gute Kinderstube bei der Wortwahl. Wer meint, was "Fetziges" schreiben zu müssen, sollte sich im Klaren sein, dass der Empfänger vielleicht "fetzig" als respektlos und beleidigend empfindet.

Mehr Respekt im Umgang miteinander tut Jedem gut.

Moderatoren, ihr macht den Job hier prima.

Gruß

Franz

Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit a[…]

Hallo, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer d[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo, Für mehr allgemeine Fragen ist sic[…]

Hallo zusammen, man muss nicht zwingend Mitglied […]