Hallo Freunde,
am vergangenen Wochendende stand nun das Finale in der Internationalen TruckTrial Meisterschaft an. Theoretisch hätten wir noch Meister werden können, hierzu hätte aber ein Team garnicht antreten dürfen, den durch die Streichlaufregel konnten wir egal welches Ergebnis wir erreichen nur unseren Meisterschaftspunktestand um 4 Zähler erhöhen können. Das andere Team aber um volle 20 Zähler.
Frohen Mutes machten wir uns auf die Reise
und stiegen in den Wettkampf ein
Doch am Samstagnachmittag ereilt uns dann der erste echte technische Defekt in der Saison. Der TrialMog warf den Keilriemen der Hydraulik- und der Wasserpumpe ab, und das in einer Steinsektion mit bis dahin nur dem gefahrenen Eingangstor. Die Lenkunterstützung fehlte und was noch schlimmer war, die Motortemperatur war etwas erhöht, Anschlag Anzeigeinstrument also 120°C+ . Es folgte das Verlassen der Sektion per Lift
Während die anderen Teams die Sektion mit Bravour meisterten, konnten wir den angeschlagenen Keilriemen wieder auflegen und so zumindest die letzte Sektion bei tief stehender Sonne fahren
Dann nach dem Abendessen, stand der Wechsel aller Keilriemen und Überprüfung des Motors an
Am Sonntag dann nochmals Punktejagd, es galt gut 300 Strafpunkte auf zu holen
Am Ende fehlten uns nur die Punkte einer gebrochenen Torstange und zweier Richtungswechsel und wir landeten nur auf dem 3.Platz des Laufes und damit auch nur auf dem 3.Platz der Meisterschaft, so eng ging es in dieser Saison zu.
Ist halt spannender als die Formel 1 und die Meisterschaft wird im Prinzip am letzten Tor der letzten Sektion entschieden.
Spass hat es gemacht und schon freuen wir uns auf die nächste Saison.
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine