- 12.08.2018, 19:51
#523335
Hallo Wolfgang,
Deine Nr. 3 ist möglicherweise zu lang. Unterhalb des Öffnungsbeginns ist der Bypass nicht weit genug offen, was nicht ganz so schlimm wäre. Wenn aber dann der Federweg für den unteren Teller nicht mindestens 8,5 mm beträgt, macht der Kühlkreislauf nicht ganz auf, weil der Hub blockiert wird. Und das könnte die Ursache für Deinen Schaden sein. Meine Aussage vom 11.08.2018 23:19 wäre damit nur gültig, wenn ein passender Einsatz eingebaut ist.
Das Maß 33 mm von der Auflagefläche zum Ventilsitz für den Bypass ist zutreffend, zumindest bei dem MP Gehäuse.
Es gibt eine ganze Reihe von passenden Ventileinsätzen. Z. B. auch diesen von BEHR:
Deine Nr. 3 ist möglicherweise zu lang. Unterhalb des Öffnungsbeginns ist der Bypass nicht weit genug offen, was nicht ganz so schlimm wäre. Wenn aber dann der Federweg für den unteren Teller nicht mindestens 8,5 mm beträgt, macht der Kühlkreislauf nicht ganz auf, weil der Hub blockiert wird. Und das könnte die Ursache für Deinen Schaden sein. Meine Aussage vom 11.08.2018 23:19 wäre damit nur gültig, wenn ein passender Einsatz eingebaut ist.
Das Maß 33 mm von der Auflagefläche zum Ventilsitz für den Bypass ist zutreffend, zumindest bei dem MP Gehäuse.
Es gibt eine ganze Reihe von passenden Ventileinsätzen. Z. B. auch diesen von BEHR:
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Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de