- 02.10.2014, 20:36
Hallo zusammen,
nach elf Monaten Restauration und Vorbereitung hatte unser „Mog vom Großvater“ Anfang der Woche TÜV-Termin und hat ohne Mängel bestanden.
Voller Vorfreude sind wir heute zur Zulassungsstelle und wollten den Unimog nun seit 30 Jahren Stilllegung wieder anmelden.
Leider wurde uns die Anmeldung bei der Zulasungsstelle verwehrt mit der Aussage: „ Es fehlen die Standgeräuche und die Fahrgeräusche (in Dezibel) im alten Fahrzeugbrief!“ „So kann dieses Fahrzeug nicht angemeldet werden!“
Stimmt, im alten Fahrzeugbrief von 1955 wurde kein Eintrag darüber gemacht.
War schon ein kleiner Schock.
Jetzt meine Fragen an Euch:
1. Habt Ihr Angaben über die Standgeräuche und die Fahrgeräusche vom 401 ?
2. Wie habt Ihr euren 2010/401/411 angemeldet?
3. Wie komme ich an diese Angaben, weil selber Messen bestimmt nicht akzeptiert wird.
4. Brauche ich jetzt nur für die Dezibel-Werte eine Vollabnahme beim TÜV?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Infos zum Mog:
Model 401.101, Baujahr 1955
nach elf Monaten Restauration und Vorbereitung hatte unser „Mog vom Großvater“ Anfang der Woche TÜV-Termin und hat ohne Mängel bestanden.
Voller Vorfreude sind wir heute zur Zulassungsstelle und wollten den Unimog nun seit 30 Jahren Stilllegung wieder anmelden.
Leider wurde uns die Anmeldung bei der Zulasungsstelle verwehrt mit der Aussage: „ Es fehlen die Standgeräuche und die Fahrgeräusche (in Dezibel) im alten Fahrzeugbrief!“ „So kann dieses Fahrzeug nicht angemeldet werden!“
Stimmt, im alten Fahrzeugbrief von 1955 wurde kein Eintrag darüber gemacht.
War schon ein kleiner Schock.
Jetzt meine Fragen an Euch:
1. Habt Ihr Angaben über die Standgeräuche und die Fahrgeräusche vom 401 ?
2. Wie habt Ihr euren 2010/401/411 angemeldet?
3. Wie komme ich an diese Angaben, weil selber Messen bestimmt nicht akzeptiert wird.
4. Brauche ich jetzt nur für die Dezibel-Werte eine Vollabnahme beim TÜV?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Infos zum Mog:
Model 401.101, Baujahr 1955
Dateianhänge:
Test1234.jpg (82.17 KiB) 2823 mal betrachtet